Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

CeMAT 2016 - Themen, Neuerungen und Erwartungen
23.02.2016 18:59 Uhr
Vom 31. Mai bis zum 3. Juni findet auf dem Messegelände in Hannover die CeMAT 2016 statt. Bei der Weltleitmesse geht es um das Thema "Intralogistik". Also, um die logistischen Herausforderungen, die Unternehmen lösen müssen, damit beispielsweise ein Produkt, was ich im Internet bestelle, möglichst schnell und effizient bei mir ankommt. Über die Highlights und Themen der Messe haben Veranstalter und Co. im Vorfeld berichtet.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 31. Mai bis zum 3. Juni findet auf dem Messegelände in Hannover die CeMAT 2016 statt. Bei der Weltleitmesse geht es um das Thema "Intralogistik". Also, um die logistischen Herausforderungen, die Unternehmen lösen müssen, damit beispielsweise ein Produkt, was ich im Internet bestelle, möglichst schnell und effizient bei mir ankommt. Über die Highlights und Themen der Messe haben Veranstalter und Co. im Vorfeld berichtet. Reporter Tim Kuchenbecker fasst zusammen.
Text:

Die deutsche Intralogistik-Branche blickt positiv auf die internationale Weltleitmesse CeMAT. Nicht zuletzt wegen der positiven Entwicklung 2015, so Sascha Schmel vom VDMA.
O-Ton
Und so schauen auch die Veranstalter selbst mit Vorfreude und Spannung auf die Messeveranstaltung in diesem Jahr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG.
O-Ton
Die Intralogistik sei neben der Automobilindustrie einer der derzeit treibenden Kräfte der Deutschen Wirtschaft, sagt Christoph Beumer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bundesvereinigung Logistik, BVL. Eine Branche die immer digitaler wird.
O-Ton
Intralogistik wird beispielsweise ausgelöst, wenn Kunde Endverbrauche etwas im Internet bestellt. Immer schneller müssen die Waren beim Kunden ankommen, immer mehr muss automatisiert laufen.
O-Ton
Mittlerweile sind schon über 20 Milliarden Dinge über Chips oder IP-Adressen mit dem Internet verbunden. Alles kann irgendwie miteinander kommunizieren – vom Produkt bis zur Verpackung und so verwundert es nicht, dass mit der EMPACK und der LABEL&PRINT in diesem Jahr erstmals zwei Messen aus der Verpackungsbranche parallel auf dem Gelände stattfinden, denn die Intralogistik-Branche entwickelt sich rasant und immer mehr ist entsprechend miteinander vernetzt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion … Hannover


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:09 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login