Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Es lebe die Fitness - Auftaktbeitrag zur FIBO 2011
12.04.2011 17:00 Uhr
Bunter Beitrag zum Auftakt der Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit mit O-Tönen von Veranstalter und Medizinern. Rundumblick zu den Themen "Fitness in Deutschland" und die FIBO 2011.Der Beitrag steht auch unvertont/zum selbst vertonen zum Download bereit.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vier Tage lang wird Essen zum "Fitness-Mekka" der Welt. Denn vom 14. bis zum 17. April findet hier mit der FIBO 2011 die Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit statt. Also, wer den Winterspeck noch bis zum Sommer loswerden will, der sollte genau aufpassen. Tim Sauerwein...
Text:
Früher ging Mann in die "Mucki-Bude" heute gehen über sieben Millionen Deutsche ins Fitnessstudio.
O-Ton
sagt Professor Dr. Theodor Stemper, Sportwissenschaftler an der Bergischen Universität Wuppertal. Über sieben Millionen Studiogänger, die etwa vier Milliarden Euro an Mitgliedschaften pro Jahr zahlen. Der Trend geht zu Gesundheit und Prävention, statt einfach zu dicken Armen und sixpacks. Eine Veränderung, die auch die FIBO-Veranstalter spüren, so Hans-Joachim Erbel.
O-Ton
Und so stetig die Zahlen in den Fitnessstudios steigen, so erhöhen sich auch die Ausstellerzahlen der Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, sagt FIBO-Direktor Olaf Tomscheit.
O-Ton
Was die privaten, als auch die Fachbesucher erwartet ist das wohl größte Fitnessstudio der Welt. Es werden Produktneuheiten und Fitnesstrends präsentiert, aber es wird auch überall ordentlich trainiert und wer will kann einfach mitmachen. Sollte man die Sportklamotte vergessen haben, kein Problem auf der FIBO bekommt man jede Menge Schnäppchenangebote. Vielleicht auch der Anreiz für so genannte Sportmuffel und von denen gibt es zu genüge, sagt Professor Dr. Theodor Stemper.
O-Ton
Und wer das ändern möchte, dem bietet sich jetzt auf jeden Fall eine gute Chance.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Prof. Dr. Theodor Stemper
Firma:
Bergische Universität Wuppertal
Funktion:
Sportwissenschaftler
PLZ:
42119
Ort:
Wuppertal
Name:
Olaf Tomscheit
Firma:
FIBO Event Direktor
Name:
Hans-Joachim Erbel
Firma:
Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
Ort:
Düsseldorf
Autor:
Tim Sauerwein
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login