Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Leichter, robuster und in Leinwandgröße: Smartphone-, Tablet- und Videotrends von der CeBIT 2014
13.03.2014 17:20 Uhr
Früher gab es genau ein (!) Telefon und das stand jahrzehntelang im Wohnzimmer. Heute werden praktisch ständig neue Smartphones, Tablets und Fernseher vorgestellt. Wir haben uns auf der CeBIT 2014 die besten neuen Smartphones und Tablets zeigen lassen. Außerdem waren wir auch bei weniger bekannten Herstellern, die mega-robuste Outdoor-Handys produzieren und Brillen, die aus einem Handy-Display ein Kino-Erlebnis machen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Früher gab es genau ein (!) Telefon und das stand jahrzehntelang im Wohnzimmer. Heute werden praktisch ständig neue Smartphones, Tablets und Fernseher vorgestellt. Unser Reporter Thomas Ultsch hat sich die neuesten Smartphone- und Tablettrends einmal auf der CeBIT 2014 zeigen lassen. Und außerdem noch ein paar besondere Geräte...
Text:

Wenn man sich die neuen Geräte-Generationen ansieht, dann kann man meist keinen Unterschied erkennen. Meist sind sie ein paar Mikrometer kleiner oder dünner oder ein paar Milligramm leichter als die Konkurrenz. Die echten Neuigkeiten stecken meist drin. Auch beim neuen Samsung-Flagschiff Galaxy S 5. Zoltan Bickel von Vodafone ist begeistert.
(O-Ton Bickel)
Auch bei den Tablets tut sich einiges. Das Sony Xperia Z2 ist zum Beispiel ganz neu auf dem Markt und dieses Gerät zu kaufen, ist ganz bestimmt eine leichte Entscheidung. Schon wegen des Gewichts.
 (O-Ton Bickel)
Zwei High-End-Geräte auf dem neuesten Stand. Aber: Auch für spezielle Bedürfnisse  gibt es einiges auf der Cebit. Zum Beispiel die Smartphones des Herstellers RugGear. Mit denen könnte man wahlweise auch einen Nagel in die Wand schlagen. Geschäftsführer Martin Haaf.
(O-Ton Haaf)
Beim Geschäftmeeting würden die doch etwas klobigen schwarz-gelben Geräte allerdings vielleicht ein bisschen rustikal wirken. Aber es gibt ja genug andere Abnehmer.
(O-Ton Haaf)
Auch die Displays werden immer größer. Und mit Cinemizer Oled von Carl Zeiss sogar sogar so groß wie eine Kinoleinwand. Zumindest hat man den Eindruck. Grundsätzlich handelt es sich um ein Gerät, das aussieht wie eine Brille, aber man schaut nicht durch, sondern man schaut sich an, was von innen vor die Augen projiziert wird. Vermarkter Michael Werni.
(O-Ton Werni)
Man ist also wirklich mittendrin im Filmgeschehen, wie in einem privaten Mini-Kinosaal. Egal ob unterwegs oder zuhause. Auch 3D wird unterstützt. 650 Euro kostet die Brille.

Thomas Ultsch Redaktion … Hannover.


O-Ton:
Name:
Zoltan Bickel
Firma:
Vodafone GmbH
Funktion:
Director Product Management Enterprise
PLZ:
40549
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Name:
Martin Haaf
Firma:
RugGear Europe GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
97922
Ort:
Lauda-Königshofen
Webadresse:
Name:
Martin Werni
Firma:
One Button GmbH & Co. KG
Funktion:
Managing Director
PLZ:
53227
Ort:
Bonn
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
3:46 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login