Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Highlight-Beitrag: Vom Nano-Zerstäuber zur elektrischen Bollengabel
13.03.2011 12:43 Uhr
Neuheiten-Beitrag von der Weltleitmesse des Pferdesports. Neuheitenbeispiele: Die elektronische Bollengabel, Nano-Zerstäuber für Medikamente, Trendenstirnband mit austauschbaren Strasssteinen, Sattelkonfigurator im Internet oder die Massageschabracke "Warm-Up".

Beitrag auch unvertont / zum selbst Vertonen ganz unten.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Über 200.000 Besucher erwarten die Veranstalter der derzeit stattfindenden Weltleitmesse des Pferdesports EQUITANA 2011 in Essen. Pferde wohin das Auge schaut, Wiehern und Hufengeklapper, wohin das Ohr hört und dazwischen viele Produkt-Neuheiten und Innovationen. Tim Sauerwein hat sich einmal umgeschaut, was es so Neues gibt, für Ross und Reiter.
Text:
Allein 63 Produkte sind für den EQUITANA Innovationspreis 2011 nominiert, zu viele um sie alle zu nennen, deswegen eine Auswahl von fünf Highlights. Es geht um neue, kreative und nützliche Produktentwicklungen. Beginnen wir mit der Massageschabracke "Warm-Up" - am Pferd angelegt, sorgt das Produkt selbstständig für Druck- und Vibrationsmassagen, Anna Rennekamp vom Herstellerunternehmen Mounty aus Münster.
O-Ton
370 €, der Sonder-Messepreis. Die zweite Neuheit ist das Trensenstirnband mit austauschbaren Strasssteinen - die Frauen wird es freuen, da ist sich Vertriebler David Reichert sicher.
O-Ton
Diamenten sind also die besten Freunde der Frauen - und das Strassstein-Trensenstirnband gibt´s für 55 bis 100 Euro.Kostenlos nutzbar ist der Sattelkonfigurator im Internet, so kann ich mein Design per weniger Klicks selbst bestimmen, sagt Birgit Schimpl von der Iberosattel GmbH.
O-Ton
Als innovativ ist sicher das Pferde-Nano-Behandlungssystem zu bezeichnen. In einer gläsernen Kabine zerkleinert ein Zerstäuber Medikamente in winzige Nanoteile. Vorbei die Zeiten der Spritze und auch der langen Behandlungszeit, so Andreas Wegmann vom Vertriebsunternehmen Columbus.
O-Ton
Tierärzte- oder -Kliniken bekommen die Neuheit für rund 50.000 Euro. Kommen wir zum Abschlusshighlight und dem Beweis, dass die schönsten Innovationen manchmal so einfach sein können. Auf der Weltmesse für den Pferdesport ist das wohl die elektrische Bollengabel zum Ausmisten des Pferdestalls. Hans Hofmeister nimmt damit demonstrativ eine Gabel voll Sägemehl aus der Box und dann...
O-Ton
Und die Bollen, also die Pferdeäpfel können mit einem Schwung entsorgt werden und das freut Ross und Reiter sicher gleichermaßen.
O-Ton Wiehern

Tim Sauerwein, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Name:
Anna Rennekamp
Firma:
Mounty GmbH und Co KG
Funktion:
Marketingmitarbeiterin
PLZ:
48157
Ort:
Münster
Name:
David Reichert
Firma:
Magic Tack
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
67551
Ort:
Worms
Webadresse:
Name:
Birgit Schimpl
Firma:
Iberosattel GmbH
PLZ:
92342
Ort:
Freystadt
Webadresse:
Name:
Andreas Wegmann
Firma:
COLUMBUS
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
54584
Ort:
Gönnersdorf
Name:
Hans G. Hofmeister
Firma:
HOFMEISTER
Funktion:
Inhaber
PLZ:
58285
Ort:
Gevelsberg
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:15 min
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login