Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Luxus pur: Größte Motoryacht der hanseboot 2013 eingekrant
22.10.2013 22:10 Uhr
Der Countdown für die 54. Internationale Bootsmesse hanseboot in Hamburg läuft. Am Samstag (26. 10.) wird sie ihre Tore öffnen. Eine der „Hauptdarstellerinnen“ ist schon seit Dienstag (22. 10.) vor Ort. Da wurde nämlich die größte Motoryacht der Messe eingekrant, eine Prestige 500 Flybridge. In dem vorliegenden Beitrag berichtet der Verkäufer von den Extras der Yacht, der Spediteur vom komplizierten Transport und der Messeleiter von dem, was die Besucher ab Samstag erwartet.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Der Countdown für die 54. Internationale Bootsmesse hanseboot in Hamburg läuft. Am Samstag (26. 10.) wird sie ihre Tore öffnen. Eine der „Hauptdarstellerinnen“ ist schon seit Dienstag (22. 10.) vor Ort. Da wurde nämlich die größte Motoryacht der Messe eingekrant, eine Prestige 500 Flybridge. Thomas Ultsch war dabei.
Text:
15,20 Meter ist das Riesen-Schiff lang und 4,50 Meter breit. Jede Menge Platz für sechs Schlafstätten und auch sonst viel Luxus. Verkäufer Enno Pfahl vom Bootshändler Gründl kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.
O-Ton
Bevor es soweit war, brauchte auch Uwe Schriever einen optimalen Blick. Der Spediteur war für den Transport des französischen Cruisers verantwortlich.
O-Ton
Das hört sich einfach an, dahinter steckt aber richtig viel Arbeit.
O-Ton
Außerdem mussten noch Parkverbote organisiert werden und und und. Die Prestige dann noch in die Halle zu fahren und dort auf die vorbereiteten Böcke zu heben war da noch der kleinere Teil.
O-Ton
Jetzt steht das 18-Tonnen-Schiff sicher auf dem Trockenen und wartet auf Interessierte und potentielle Käufer. Genauso wie hanseboot-Projektleiter Heiko Zimmermann.
O-Ton
Rund 600 Aussteller aus 18 Ländern werden sich ab Samstag auf 61.000 Quadratmetern präsentieren. Und zwar der ganzen Familie.
O-Ton
Und die Riesen-Motoryacht 500 Flybridge kann man so kaufen, wie sie da steht. Kostenpunkt: 750.000 Euro.

Thomas Ultsch, Redaktion / Hamburg

O-Ton:
Name:
Enno Pfahl
Firma:
Gründl Bootsimport oHG
Funktion:
Verkauf
PLZ:
25474
Ort:
Bönningstedt
Webadresse:
Name:
Uwe Schriever
Firma:
Uwe Schriever Yachttransporte
Funktion:
Inhaber
PLZ:
24848
Ort:
Kropp
Webadresse:
Name:
Heiko Zimmermann
Firma:
Hamburg Messe und Congress GmbH
Funktion:
Geschäftsbereichsleiter Publikumsmessen und Projektleiter hanseboot
PLZ:
20308
Ort:
Hamburg
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
3:45 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login