Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Deutschland-Griechenland - das Kieler Woche Nationenspecial zum Viertelfinale der EM 2012
21.06.2012 17:37 Uhr
Wer beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Griechenland weiterkommt und was die Griechen zu sagen haben? Alle Nationen kommen zu Wort. Die derzeit stattfindende Kieler Woche, ist das größte Sommerfest in Nordeuropa. Ein Anziehungspunkt ist der Internationale Markt. 33 Nationen bieten hier ihre kulinarischen Highlights an. Alle EM-Nationen sind vertreten, die den Einzug ins Halbfinale schaffen wollen, natürlich auch Deutschland und Griechenland.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Griechenland weiterkommt und warum die Griechen mit wenig Fußball-Sachverstand auf´s Viertelfinale schauen? Unser Kollege Tim Kuchenbecker hat sich einmal umgehört und zwar auf der Kieler Woche, dem größten Sommerfest in Nordeuropa. Ein Anziehungspunkt ist hier der Internationale Markt. 33 Nationen bieten hier ihre kulinarischen Highlights an. Alle EM-Nationen sind vertreten, die den Einzug ins Halbfinale schaffen wollen, natürlich auch Deutschland und Griechenland.
Text:
O-Ton
Na, wer sagt´s denn, da hab ich ein, zwei Fußballfragen und schon werde ich mit ordentlich TamTam begrüßt. Kein Wunder schließlich geht´s ja um Jogis Jungs, um unsere Helden, um die Deutsche Nationalmannschaft. Na, gut, bei den Griechen werd ich anders empfangen - irgendwie viel ruhiger.
O-Ton
Ganz ehrlich, hier kommen wir irgendwie momentan nicht weiter, da geh ich lieber wieder zurück zu meinem Freund Luis Alpin, der heizt der Menge nämlich schon wieder ordentlich ein.
O-Ton
Luis Alpin ist übrigens halbdeutscher, mit der anderen Hälfte ist er Österreicher - er sieht da gleich Gemeinsamkeiten.
O-Ton
Wenn es um die Taktik geht, mit der die Deutsche Nationalelf gegen Griechenland antreten wird, dann wird´s - naja, sagen wir einmal ein bisschen schwammig, was aber auch irgendwie egal ist.
O-Ton
Zwar waren die Griechen nicht wirklich auskunftsfreudig, aber bei der Frage, ob Deutschland Europameister wird, meldete sich sofort der Chef des griechischen Delikatessenstandes zu Wort.
O-Ton
Was soll man dem noch hinzufügen? Bis auf ... vielleicht .. den Fangesang von Luis Alpin...
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Kiel

Abmoderation: Die Viertelfinalespiele kann man sich übrigens natürlich auch auf der Kieler Woche direkt anschauen. Public Viewing gibt es im gesamten Stadtgebiet und am Hafen verteilt.

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
ca. 2:05 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login