Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Balloon Sail 2012 - 30.000 Besucher und jetzt wird´s rockig!
21.06.2012 12:07 Uhr
Die Internationale Warsteiner Balloon Sail gehört mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Kieler Woche. Auch 2012 präsentieren sich wieder bis zu 30 Ballone gleichzeitig und viele tausend Besucher kommen zum Nordmarksportfeld um die spektakuläre Veranstaltung mitzuerleben - im vergangenen Jahr waren beispielsweise an einem Abend allein 30.000 Schaulustige vor Ort. Das Konzept der Veranstalter: Jedes Jahr muss es etwas Neues geben.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Internationale Warsteiner Balloon Sail gehört mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Kieler Woche. Auch 2012 präsentieren sich wieder bis zu 30 Ballone gleichzeitig und viele tausend Besucher kommen zum Nordmarksportfeld um die spektakuläre Veranstaltung mitzuerleben - im vergangenen Jahr waren beispielsweise an einem Abend allein 30.000 Schaulustige vor Ort. Das Konzept der Veranstalter: Jedes Jahr muss es etwas Neues geben. Unser Reporter Tim Kuchenbecker berichtet
Text:
Die wohl spektakulärsten Bilder der Balloon Sail gibt es beim täglichen Night-Glow, so Veranstalter Christoph Laloi.
O-Ton
Ein Heißluftballon reiht sich oftmals bereits morgens an den nächsten, immer in der Hoffnung auch starten zu können.
O-Ton
Doch Christoph Laloi weiß, dass die Ballonfahrt an sich die Massen gar nicht unbedingt reizt - das Rahmenprogramm ist entscheidend und da geht es 2012 schon etwas rockiger zu.
O-Ton
Das Elvis im kommenden Jahr übrigens auf einem Heißluftballon über der Kieler Woche schwebt ist nicht ganz ausgeschlossen. Doch auch in diesem Jahr darf man sich auf ausgefallene Sonderformen freuen.
O-Ton
Mitfahren ist übrigens nicht nur erlaubt, sondern gewünscht, wenn das Wetter mitspielt - der Spaß kostet zwar pro Person 220 Euro, aber dafür bleibt das Erlebnis ganz sicher unvergesslich - Karten gibt es direkt auf dem Nordmarksportfeld.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Kiel


O-Ton:
Name:
Christoph Laloi
Firma:
Airship
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
24113
Ort:
Kiel
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:01 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login