Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

ACHTUNG: Außerirdische gesichtet!
19.06.2012 18:51 Uhr
Wie sehe es wohl aus, wenn Kinder ihre ganz eigene Welt erschaffen dürften? In Kiel wird dieser Traum für tausende Kids derzeit Wirklichkeit. Die Spiellinie auf der Krusenkoppel ist während der Kieler Woche ein Paradies für den Nachwuchs. 57.000 Quadratmeter Spielfläche. Das Motto in diesem Jahr: Auf zu fremden Welten.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wie sehe es wohl aus, wenn Kinder ihre ganz eigene Welt erschaffen dürften? In Kiel wird dieser Traum für tausende Kids derzeit Wirklichkeit. Die Spiellinie auf der Krusenkoppel ist während der Kieler Woche ein Paradies für den Nachwuchs. 57.000 Quadratmeter Spielfläche. Das Motto in diesem Jahr: Auf zu fremden Welten. Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist in diese Welt eingetaucht...
Text:
O-Ton Hämmern
So hört es sich an, wenn die Kleinen unserer Gesellschaft sich etwas bauen dürfen, hunderte von Kindern hämmern um die Wette - ein Brett wird an´s andere genagelt.
O-Ton
Naja, was es später wirklich mal wird - ist ja eigentlich auch egal. Wohin das Auge reicht beschäftigen sich die Kleinen, alle machen irgendetwas anderes - mal alleine, mal mit anderen Kindern und mal mit Mama oder Papa.
O-Ton
sagt Rotraud Apetz, Projektleiterin der Spiellinie. an der einen Stelle gibt es Hüpfburgen auf der fast unzählige Kids ihren Spaß haben, daneben tunken Mädchen und Jungen ihre Hände komplett in Farbe und malen damit ihre ganz eigenen Bilder und wieder an anderer Stelle gehts in Badeklamotten oder nackt über eine Rutsche in ein recht großes Schlammbad.
O-Ton
Hier dürfen sie so ziemlich alles - und das finden sie natürlich fantastisch.
O-Töne
Auf zu fremdem Welten lautet das Motto in diesem Jahr und so stehen überall Ufos und kleine Monster - die die Kinder natürlich selbst herstellen und da hat so jeder seine ganz eigene Vorstellung, wie ein richtiges Monster auszusehen hat.
O-Töne
Große Augen bekommen die Kinder hier selbst schnell, denn man hat das Gefühl, dass Angebot ist unendlich.
O-Ton
Also, auf zu fremden Welten und versprochen: hier wird so manch ein Großer auch wieder ganz, ganz klein.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Kiel


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:21 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login