Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Unterwegs auf dem offiziellen Kieler-Woche-Schiff
18.06.2012 14:17 Uhr
Die Kieler Woche aus einer anderen Perspektive, kann man als Passagier der MS Hamburg erleben. Als offizielles Kieler Woche-Schiff ist es täglich unterwegs - mal als Regattabegleitboot oder auch bei der Windjammerparade und dem großen Abschlussfeuerwerk. Karten gibt es noch für alle Fahrten und dabei sein, bedeutet ein paar spannende Stunden auf dem Wasser zu verbringen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Kieler Woche aus einer anderen Perspektive, kann man als Passagier der MS Hamburg erleben. Als offizielles Kieler Woche-Schiff ist es täglich unterwegs - mal als Regattabegleitboot oder auch bei der Windjammerparade und dem großen Abschlussfeuerwerk. Karten gibt es noch für alle Fahrten und dabei sein, bedeutet ein paar spannende Stunden auf dem Wasser zu verbringen.Unser Reporter Tim Kuchenbecker ist mit an Bord gegangen.
Text:

Wasserplätschern
Die Kieler Förde aufwärts geht es heute in Richtung Regattabahnen. Vorbei an derKiellinie und den ganzen Großseglern, die im Hafen festgemacht haben, darunterdie Alexander von Humboldt II oder auch die MIR.
O-Ton
Jochen Halbe ist als Ortskundiger und Segelexperte während der Kieler Woche bereitsseit über 10 Jahren mit an Bord der MS Hamburg – ein Hafenrundfahrtschiff - underklärt den Passagieren, was sie gerade sehen. Draußen an den Regattabahnen istso eine Fahrt mit dem offiziellen Kieler-Woche –Schiff schon ein ganzbesonderes Erlebnis, sagt er.
O-Ton

Gerade sind die Laser Radial, eine der Damenklassen, ander Reihe. Und an Bord der MS Hamburg schauen, fotografieren und staunen dieGäste.

O-Töne Umfrage

Jörn Peters ist der I. Offizier an Bord und erklärt,warum man mit der MS Hamburg so dicht an die Regatten rankommt, wie sonst mit kaumeinem anderen Boot.

O-Ton

Karten zum Mitfahren gibt es ab 33 Euro direkt an Bordoder bei der Tourist Information Kiel. Ablegestelle ist am Bahnhofskai an derHörn. Außer zu den Regatten fährt die MS Hamburg auch zum Abschlussfeuerwerkund zur Windjammerparade raus – eines der ganz großen Highlights.

O-Ton

Und egal ob Lachsfrühstück, Mittagstisch oder Kuchen –für das leibliche Wohl ist an Bord natürlich auch gesorgt. Einen Fehlstart wirdes hier also im Gegensatz zu manchen  Regatten sicher nicht geben.

 

Tim Kuchenbecker, Redaktion … Kiel


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:40 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login