Ein Highlight auf der Verbrauchermesse IBO 2018 (21.-25.03.) ist die neue Europa-Park Show "Dreams". 45 Minuten Unterhaltung, atemberaubende Akrobatik, humorvolle Jonglage und innovative Technologien. Die Show nimmt die Besucher mit auf eine Reise der Träume. Wir haben uns umgehört, wie die Show bei den Besuchern ankommt.
Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich öfter blicken und die Grillfans können es kaum erwarten, ihre ganz persönliche Saison zu eröffnen. Und, was gibt es Schöneres als sich vorher schon einmal Appetit zu holen. Und, das kann man auf der IBO 2018 in Friedrichshafen. Hier gibt es die neuesten Grilltrends, Tipps und natürlich auch neue Produkte.
Kalendarisch hat der Frühling ja bereits begonnen und die Gartenfans können es wahrscheinlich auch kaum noch abwarten, bis sie endlich wieder Hand anlegen können. Blumen pflanzen, Beete pflegen und vielleicht auch das ein oder andere neu gestalten. Was in der kommenden Gartensaison im Trend liegt? Mediterranes Flair ist angesagt! So Gartenexperte Stefan Gropper, der auf der IBO 2018, beziehungsweise der parallel stattfindenden Schwestermesse "Garten und Ambiente Bodensee" einen kompletten Garten gestaltet hat.
Über das Thema Elektromobilität wird ja viel gesprochen. Wer sich aber mal selbst einen guten Überblick verschaffen möchte, was E-Mobilität bedeutet, was für Fahrzeuge es aktuell gibt und wie E-Mobility-Lösungen von morgen aussehen, der sollte vielleicht die eMOBILITY WORLD auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen besuchen. Parallel zur Verbrauchermesse IBO (21.-25.03.) wird nicht nur gezeigt, was Hersteller in Sachen E-Mobilität derzeit anbieten - man kann auch selbst mal Probe fahren.
Ein Highlight auf der Verbrauchermesse IBO in Friedrichshafen ist die XXXL-Kocharena in der Halle A5. Bis zum Sonntag (21.03.) kann man Profiköchen und Prominenten über die Schulter schauen und vor allem neue Rezepte zum Nachkochen kennenlernen. Darunter: Schwäbische Maultaschen - neu interpretiert!
Bis zum Sonntag (21.-25.03.) findet in Friedrichshafen die Verbrauchermesse IBO 2018 statt. Parallel gibt es dazu die "Urlaub, Freizeit, Reisen", die "Neues Bauen" und die "Garten und Ambiente Bodensee". Knapp 700 Aussteller zeigen Produkte, Neuheiten, Innovationen, geben Tipps und jede Menge Ideen. Was die Besucher besonders interessiert? Wir haben uns einmal umgehört.
Vom 21. bis zum 25. März findet auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen die IBO 2018 statt. Es ist bereits die 69. Auflage der Verbrauchermesse und auch in diesem Jahr erwartet die Besucher jede Menge Highlights. Parallel zur IBO gibt es dazu die Schwestermessen Urlaub, Freizeit, Reisen – Garten & Ambiente und Neues BauEN.
Am 21. März beginnt in Friedrichshafen die IBO 2018. Zum 69. Mal findet die Verbrauchermesse statt und auch in diesem Jahr können die Besucher jede Menge erleben. Produkte, Informationen und Unterhaltung an fünf Veranstaltungstagen.
Projektleiter Rolf Hofer spricht im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket über die unterschiedlichsten Highlights und Angebote auf der IBO 2018. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Sonderschau „Blütenträume“ I Premiere der neuen Europa-Park Show“ I Thema Grillen I Trends und Trendthemen I American Football I Gesundheit und gesunde Ernährung I Energie und E-Mobility I Urlaub, Freizeit und Reisen I Mitmachangebote I Unterhaltungsangebote I Freundinnen-Tag I IBO-Online-Auktion.
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, über die Zahlen zur IBO 2018, über den Charakter der Veranstaltung, den Mix: IBO - Urlaub, Freizeit, Reisen – Garten & Ambiente, Neues BauEN und über die Zielgruppen der Messen.