Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Freizeit und Reisen
O-Ton-Paket
Skandinavien ist in diesem Jahr die Partnerregion der Reise + Camping (26.2.-1.3.). Auf der größten Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen präsentiert der Nordis Verlag, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark und Island, mit einer eigenen Themenwelt. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Südafrika ist das erste Land, das eine Fairtrade Zertifizierung für den Bereich Tourismus eingeführt hat. Auf der Reise + Camping können die Besucher erfahren, was das bedeutet. Der Aussteller ITR Reisen hat sich auf diese Reisen spezialisiert und erzählt in Vorträgen und am Stand, was Fairtrade in Südafrika bedeutet und was jeder Reisende tun kann, um das zu unterstützen.
Zum Beitrag
Beitrag
Kreuzfahrten, Mobilheime und aufgepimpte Campingwagen - das sind die Trends der Reise und Camping in diesem Jahr. Noch bis Sonntag läuft die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen. 
Zum Beitrag
Umfrage
Ob Wohnwagen, Kreuzfahrt oder Wellnesshotel: Wer seinen Jahresurlaub jetzt planen oder sich Inspirationen holen möchte, für den ist die Reise + Camping 2020 in Essen genau richtig. Bis zum Sonntag (01.03.) findet die größte Urlaubsmesse in NRW statt. Rund 95.000 Besucher werden erwartet und wir haben uns unter ihnen einmal umgehört.
Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Vom 26. Februar bis zum 1. März findet in Essen die größte Urlaubsmesse in Nordrhein-Westfalen statt. Parallel zur Reise + Camping findet ab dem 27. Februar die Fahrrad Essen statt. Mit dabei sind über 1000 Aussteller aus mehr als 20 Nationen. Die Veranstalter erwarten bis zum Sonntag rund 95.000 Besucher.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Zum ersten Mal findet das "Handwerkspolitische Forum Ost" im Rahmen der mitteldeutschen Handwerksmesse statt. Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Roland Ermer, Präsident des Sächsischen Handwerktages, u.a. über die Bedeutung des Forums, über die Bürokratie im Handwerk und über die Bonpflicht.
Zum O-Ton-Paket
Interview
"Platz ist in der kleinsten Hütte", sagt ein Sprichwort – und diese kleinen Hütten liegen voll im Trend. Tiny Houses sind vollausgerüstete Häuser auf engstem Raum – egal ob als nachhaltiger Erstwohnsitz, geniale Laube oder lauschige Alternative zum Campingwagen. Die Heim+Handwerk zeigt auf einer Themenfläche in Halle A3 gleich mehrere dieser Mini-Häuser.

Zum Interview
Interview
Wer es diesen Sommer immer noch nicht geschafft hat, sich mal am Stand-up-Paddling zu versuchen, bekommt auf der Hamburg Boat Show die Gelegenheit - drinnen und völlig unabhängig vom Wetter. Bis Sonntag (27. Oktober 2019) steht das Testbecken zur Verfügung. Es gibt sogar etwas zu gewinnen.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Wassersport angucken ist ja ganz ok. Wassersport erleben und ausprobieren ist aber doch viel besser. Deshalb gibt es auf der Hamburg Boat Show noch bis Sonntag jede Menge Angebote zum Mitmachen und bei einigen, da geht es direkt rein ins Wasser.
Zum Reportagebeitrag
Reportagebeitrag
Im Hafen von Monaco, an der Küste der Cote d'Azur oder quer durch die Karibik mit einer echten Luxusyacht. Der Traum vom Schippern übers azurblaue Meer lässt sich in Hamburg aktuell ganz gut träumen: Auf der Hamburg Boat Show.
Zum Reportagebeitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Februar 2020
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login