Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Beitrag
Wer schlecht sieht, braucht eine Brille – ganz egal, ob er 30, 13 oder 3 ist. Gerade die Kleinen haben oft große Ansprüche und brauchen eine ganz besondere Behandlung, um ihnen die Sehhilfe schmackhaft zu machen. Björn Czieslik hat erfahren, worauf es bei Kinderbrillen ankommt und wie sich Smartphones, Tablets und Spielkonsolen auf die Sehfähigkeit von Kindern auswirken.
Zum Beitrag
Beitrag
Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato oder Filterkaffee, schwarz oder mit Milch, mit Zucker oder Sirup, heiß oder kalt aufgebrüht. Längst ist Kaffee eine Wissenschaft für sich. Die Experten der Kaffee-Branche treffen sich derzeit auf der Genuss-Messe FOOD & LIFE in München, wo die Kaffee-Olympiade, die Deutsche Meisterschaft der Barista stattfindet.
Zum Beitrag
Interview
Wein und Bierverkostungen hat vielleicht schon der eine oder andere mitgemacht, vielleicht auch ein Rum- oder Whisky-Tasting. Aber wie wäre es mal mit mit einer Honigverkostung? Denn Honig ist nicht gleich Honig. Jung-Imkerin Annika Singer lädt auf der FOOD & LIFE in München zum Honigschlecken. Dabei kann jeder herausfinden, welcher Honigtyp er ist: eher süß, eher kräftig oder offen für alles. 
Zum Interview
Beitrag
Ein kulinarisches Paradies – besser lässt sich die FOOD & LIFE in München wohl kaum beschreiben. Wein, Käse und Schinken, die besten Baristas aus Deutschland bereiten im Wettstreit leckeren Kaffee zu und dazwischen finden sich zahlreiche geschmackvolle Neuheiten und Innovationen. Zum Beispiel ein Hopfen-Secco, eine Brot-Backmischung, die mit Bier angerührt wird, Bio-Gemüse-Chips oder Cocktails zum Kauen. 
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Auf der Mode Heim Handwerk in Essen gibt es in der Halle 12 den Weihnachtsbereich. Dort finden die Besucher alles, was man für Weihnachten braucht. Egal ob Weihnachtskugeln, Deko oder Lichterketten - alles bekommt man dort. Wir wollten wissen, ob die Leute auch schon in Weihnachtsstimmung sin.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Alle zwei Jahre findet in Hannover die BIOTECHNICA statt. Auf der Biotechnologie-Messe geht es vor allem um das Thema Forschung. 450 Unternehmen sind in diesem Jahr (6.-8.10.) mit dabei und wenn man sich umschaut, dann fällt auf, dass der Bereich Gesundheit eine ganz zentrale Rolle spielt. Gezeigt werden unter anderem Forschungsergebnisse und -vorhaben, damit es uns allen gesundheitlich zukünftig besser geht. Im vorliegenden Beitrag werden dafür Beispiele genannt.
Zum Beitrag
Beitrag
Ein beliebtes Diskussionsthema in der Gesellschaft, der Politik und der Wissenschaft sind derzeit die E-Zigaretten. Der Verbrauch in Deutschland steigt. Der Verband des eZigarettenhandels (VdeH) geht nach eigenen Angaben von derzeit etwa 3 Millionen Konsumenten aus. Aber wie schädlich sind die E-Zigaretten eigentlich oder sind sie tatsächlich unbedenklich? Ein Thema, mit dem sich unter anderem auch das Unternehmen Cultex Laboratories beschäftigt. Auf der Biotechnologie-Messe BIOTECHNICA (6.-8.10.) werden jetzt Testverfahren und erste Ergebnisse präsentiert.
Zum Beitrag
Beitrag
Den Begriff "Wein-Sommelier" kennen wohl die meisten von uns. Experten, die sich mit Weinen bestens auskennen. Aber haben Sie schon einmal etwas von einem Brotsommelier gehört? Nein? Den gibt es aber tatsächlich. Und man kann sich auch zum Brotsommelier ausbilden lassen und zwar an der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim.
Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Kennen Sie Chia? Wenn nicht, dann könnte sich das schon bald ändern, denn Chia, bekannt als Heilsamen der Maya, erlebt gerade einen regelrechten Boom bei deutschen Bäckern. Denn Chia eignet sich hervorragend, um damit beispielsweise Brot herzustellen. Ein großes Thema, über das die internationale Bäckerfachwelt derzeit auf der Messe iba in München spricht. Einer von ihnen ist Bäckermeister Julian Kasprowicz aus dem oberbayerischen Ort Pähl.
Zur Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Deutschland gleich Kaffeeland. Im vergangenen Jahr lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 163 Litern Kaffee, weit vor Bier oder auch Wasser. Aber was ist eigentlich das Geheimnis guten Kaffees, wie haben sich die Trinkgewohnheiten verändert und wo bekomme ich den besten Kaffee. Fragen, die derzeit auf der iba 2015 in München beantwortet werden, der internationalen Leitmesse für Bäckereien und Konditoreien.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login