Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Beitrag
Die einen gehen im Wald spazieren, für andere ist der Wald der Arbeitsplatz. Und, damit es bei Letzteren auch zukünftig nicht an Nachwuchs fehlt, werden auf der LIGNA 2017 (22.-26.5.), eine internationale Messe für die Holzbe- und Verarbeitung in Hannover, junge Waldtalente gesucht. Und, das scheint gut anzukommen, nicht nur bei denen, die sich bereits für den Wald als Arbeitsplatz entschieden haben.
Zum Beitrag
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen zum Abschluss der LABVOLUTION 2017 in Hannover. Wir haben mit Besuchern und Ausstellern über Eindrücke und ein Fazit zur neu aufgestellten Messe gesprochen.
Zum Beitrag
Beitrag
Die letzten Schulprüfungen sind bald überstanden und mancher Schulabgänger weiß immer noch nicht, was er machen soll. Wie wäre es denn mit der Arbeit im Labor. Spannende Experimente, ein sicherer Job - oder wie sieht es wirklich aus? Wir haben diejenigen gefragt, die es wissen müssen. Noch bis zum Donnerstag (18.05.2017) zieht es viele Laboranten aus ganz Deutschland und Europa nach Hannover zur europäischen Fachmesse LABVOLUTION. Von ihnen wollten wir wissen: Was macht Euren Job so spannend?
Zum Beitrag
Beitrag
Intelligente Systeme, Robotik, Industrie 4.0 - das alles sind Begriffe, die die Themen auf der weltgrößten Industriemesse, der Hannover Messe 2017, beschreiben. Um das, was die 6.500 Aussteller hier an Innovationen präsentieren, noch ein bisschen klarer darzustellen, lassen sich manche Unternehmen richtig etwas einfallen. Dazu gehört in diesem Jahr ganz sicher auch Omron Electronis, denn Hannover Messe 2017 ist da, wo die Besucher mit Robotern Tischtennis spielen.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Tuning World Bodensee ist DER Anziehungspunkt für die nationale und internationale Tuning-Szene. Vom 28. April bis zum 01. Mai ist es wieder soweit, in Friedrichshafen werden die coolsten, die neuesten und die beeindruckendsten Modelle gezeigt. Für viele der Startschuss für die neue Saison. Wir haben ein paar Highlights der Tuning World Bodensee 2017 einmal zusammengefasst.
Zum Beitrag
Umfrage-Beitrag
Arbeiten ohne festgeschriebenen Ort und das oftmals auch bei freier Zeiteinteilung - das macht mobiles Arbeiten besonders interessant und zwar sowohl für den Arbeitgeber, als auch für den Arbeitnehmer. Mobiles Arbeiten im digitalen Zeitalter - ein Thema auf der Personal Nord in Hamburg (25.-26.4.). Wie diese moderne Art des Arbeitens ankommt und was Vor- und Nachteile sind - wir haben uns einmal auf der Straße umgehört.
Zum Umfrage-Beitrag
O-Ton-Paket
Es gibt E-Gitarren mit unterschiedlichstem Design und Stil. Aber längst nicht jeder hat das Geld, sich eine umfangreiche Sammlung anzulegen. Wer trotzdem gerne mal eher mit einer nach Heavy-Metal aussehenden Gitarre und dann wieder mit einem klassischen Telecaster- oder Gibson-Design spielen möchte, für den gibt es auf der Musikmesse vielleicht die passende Lösung: Die erste Gitarre mit austauschbarem Korpus. In nicht mal einer Minute ist der Korpus ab- und ein anderes Design angeschraubt.
Zum O-Ton-Paket
Interview-Beitrag
Es klingt nach einem Saxophon, wird aber gegriffen wie eine Blockflöte. Das Venova ist ein ganz neues Blasinstrument, das Yamaha auf der Musikmesse in Frankfurt vorstellt. Wir haben es klingen und uns erklären lassen.
Zum Interview-Beitrag
Beitrag
Es ist "Das beste Schlagzeug, das Sie noch nie gesehen haben". Mit diesem Slogan macht ein Aussteller der Musikmesse in Frankfurt auf sein Schlagzeug aufmerksam, das tatsächlich nicht zu sehen ist. Dauernd bleiben irritierte Messebesucher stehen, weil sie einen echten Schlagzeuger sehen, wie er gerade trommelt - nur das Schlagzeug fehlt, denn er trommelt in der Luft und jeder Schlag ist deutlich zu hören. Das virtuelle Schlagzeug "Aerodrums" fasziniert die Besucher. Bunter Beitrag mit vielen O-Tönen von Testern, Zuschauern und vom Entwickler.
Zum Beitrag
Interview
Carbonfasern werden zum Beispiel gerne bei Autoteilen eingesetzt, wenn es zum Beispiel auf Leichtigkeit und gleichzeitig hohe Festigkeit ankommt. Der Werkstoff zieht aber auch immer mehr in andere Bereiche ein. So zeigt ein Aussteller auf der Musikmesse Frankfurt das weltweit erste Carbon-Flügelhorn. Welche Vorteile das hat, ob es anders klingt und was es kostet, das sind einige Fragen, die er im Interview beantwortet.
Zum Interview

 

Redaktioneller Login Kunden Login