Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Sport
Moderation mit O-Tönen
Ein Boot kann ganz schön viel Arbeit machen - vor allem dann, wenn es in die Jahre gekommen ist. Wer auf der Suche nach einer zuverlässigen und guten Werft ist, der ist am Stand des Verbandes der Bodenseewerften in Baden-Württemberg goldrichtig. Hier findet jeder Antworten auf seine Fragen rund um das Thema Restaurierung, Neubau, Ausbau, Reparatur, Winterlager und Ausrüstung.

Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Der deutschen Wassersportwirtschaft geht es gut - die laufende Saison stimmt die Hersteller zufrieden und auch der Blick auf 2018 ist durchweg positiv. Sonja Meichle, Vizepräsidentin des Deutschen Bundesverbandes Wassersportwirtschaft, spricht im vorliegenden Interview unter anderem über den Fachkräftemangel in der Branche, die Fortschritte der alternativen Antriebe und den Stellenwert der Interboot für die deutsche Wassersportwirtschaft.

Zum Interview
Interview
Der Schweizer Sportbootmarkt ist stabil, die Branche zufrieden. Primär sind es die kleinen Motorboote, die besonders gefragt sind. Ariane Vonwiller ist die Vizepräsidentin des Schweizerischen Bootsbauer-Verbandes. Sie beantwortet im vorliegenden Interview unter anderem Fragen zu Trends in Sachen Bootsbau und den Entwicklungen in der Branche.

Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Trendsportart Stand-Up Paddling wird immer noch beliebter. Egal ob Jung oder Alt - dieser Wassersport begeistert viele Menschen. Das merkt auch Bernd Flügel von F2, der mit SUPs sein großes Geschäft macht. Im vorliegenden O-Ton Paket beantwortet er unter anderem Fragen zu den Hintergründen des SUP-Erfolgs und gibt einen Ausblick auf die erwarteten Verkaufszahlen für 2018.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Interboot 2017 lockt noch bis 1. Oktober die Besucher in die Messehallen. Und dabei geht es längst nicht nur um Boote für den großen oder den kleineren Geldbeutel. Neben den Neuheiten auf dem Bootsmarkt, präsentieren Aussteller hier auch interessantes Zubehör, Kleidung, Surf-Artikel und es gibt ein Mitmach-Programm. Die Highlights aus allen Bereichen gibt es hier in der Zusammenfassung.

Zum Beitrag
Beitrag
Noch bist zum 1. Oktober findet auf dem Messegelände in Friedrichshafen die Interboot statt. Natürlich gibt es dort nicht nur Boote zu bestaunen und zu kaufen. Neben einer Funsport-Abteilung für Surfer, Wakeboarder und Stand-Up Paddler, spielt auch Mode eine große Rolle. Die Bootsfreunde wollen natürlich alle gut gekleidet sein. 
Zum Beitrag
Umfrage
Tausende Wassersport-Fans sind auch dieses Jahr wieder auf der Interboot in Friedrichshafen unterwegs. Die Messe dauert noch bis zum 1. Oktober. Die Messehallen sind voll, 461 Aussteller präsentieren ihre Produkte. Es gibt Boote, Kleidung, Surfbretter und vieles mehr rund ums Thema Wasser. Aber aus welchem Grund kommen die Leute in die Hallen? Sind sie zum schauen, testen oder kaufen da? Wir haben uns einmal umgehört.
Zur Umfrage
Beitrag
Die Sonne steht tief am Horizont. Das Wasser glitzert und ganz vereinzelt ziehen die letzten Boote ihre Bahn über den Bodensee. Beim Sunset-Sailing auf dem Bodensee ist die Atmosphäre einfach einzigartig.

Zum Beitrag
Collage
Um den Besuchern ein Rundum-Sorglos-Messepaket liefern zu können, gibt es auch am Interboot-Hafen ein buntes Programm. Das reicht von verschiedenen Veranstaltungen bis hin zu Probefahrten und einem Angebot an Sportgeräten. Was genau präsentiert wird, erzählen einige der Aussteller hier einmal selbst. 
Zur Collage
Beitrag
Nicht nur in den Messehallen und am Hafen geht es rund - auch der See am Messegelände wird bei der Interboot, die vom 23. September bis zum 1. Oktober in Friedrichshafen stattfindet, voll involviert. Dort gibt es ein actionreiches Programm - zum zuschauen und auch zum mitmachen. 
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Oktober 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login