Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Sport
Beitrag
Zum ersten Mal findet in Friedrichshafen Europas Leitmesse für Western- und Freizeitsport statt. Dabei wird schon am ersten Messetag der AMERICANA sofort klar, dass das Tierwohl an oberster Stelle steht. Bei diesem Punkt sind sich sowohl Profireiter, als auch Freizeitreiter einig. Dementsprechend widmet sich auch ein großer Bereich der psychischen und physischen Pferdegesundheit. 
Zum Beitrag
Umfrage
Noch bis zum 10. September dreht sich auf der AMERICANA alles rund ums Western- und Freizeitreiten. Fünf Tage lang wird das Messegelände in Friedrichshafen zum Wilden Westen. Im Folgenden sprechen die Besucher darüber, was für sie den Westernsport ausmacht und welches Feeling und welche Mode damit einhergeht. 
Zur Umfrage
Interview
In Deutschland ist er bekannt als der Pferdeprofi. Millionen Zuschauer haben die Serie "Die Pferdeprofis" regelmäßig auf Vox angeschaut. Viele Menschen wurden durch ihn zum Reiten animiert und für die Sportart begeistert. Im folgenden Interview gibt Bernd Hackl Tipps im Umgang mit Pferden und spricht über seinen American Way of Life, den er auch im Alltag zelebriert.
Zum Interview
Interview
Grischa Ludwig zählt zu den erfolgreichsten Reining Reitern der Welt. Er ist der dritte deutsche Reiter, der die Marke "Million Dollar Rider" geknackt hat und kommt auch noch aus der Region. Auf der AMERICANA hat der gebürtige Stuttgarter deshalb ein Heimspiel. Sein Zuhause ist inzwischen die Schwäbische Alb. Dort hat er einen Reitstall mit über 150 Pferden. Im Folgenden spricht er über seine regionale Verbundenheit und die Freude über den Umzug der AMERICANA nach Friedrichshafen. 
Zum Interview
Interview
Ute Holm ist deutsche Europaweltmeisterin im Cutting, der Sportart bei der es darum geht Rinder aus der Herde zu sortieren. Auf der AMERICANA ist die erfahrene Reiterin als Botschafterin für das Westernreiten vor Ort. Im folgenden Interview spricht Ute Holm unter anderem über die Faszination Westernreiten und ihre Motivation dem Nachwuchs den richtigen Umgang mit Pferden beizubringen.
Zum Interview
Beitrag
Zum allerersten Mal findet die AMERICANA nicht in Augsburg, sondern in Friedrichshafen statt. Durch die Messe für Western- und Freizeitsport werden nicht nur 900 Tonnen Reit-Sand, 1000 Tonnen Lehm und 13.000 Gummimatten nach Friedrichshafen transportiert, durch die AMERICANA gibt es nun für ein paar Tage auch einen neuen Lifestyle zu entdecken. Was macht das Westernreiten aus? Wie ticken die Cowboys? Und auf welches Mitmachprogramm dürfen sich die Besucher freuen? Darüber wird im Folgenden berichtet. 
Zum Beitrag
Interview
Den Cowboyhut auf den Kopf gesetzt und die Sporen an den Schuhen befestigt und schon kann die AMERICANA losgehen. Europas Leitmesse für Western- und Freizeitreiten ist 2023 zum ersten Mal auf dem Messegelände in Friedrichshafen. Fünf Tage lang dreht sich alles um den American Way of Life im Reiten. Joachim Bochmann, Geschäftsführer der AMERICANA GmbH, gibt im folgenden Interview Einblicke in diese besondere Welt. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
Der Wilde Westen kommt für 5 Tage nach Friedrichshafen. Zum ersten Mal findet Europas Leitmesse für Western- und Freizeitreiten am Bodensee statt. Vom 6. bis zum 10. September dreht sich auf der AMERICANA alles rund um den amerikanischen Traum vom Reiten. Logistisch war das ganze eine Herausforderung, da erst vergangenen Dezember mit der Vermarktung angefangen werden konnte.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Es ist eine absolute Premiere. Zum ersten Mal findet die AMERICANA in Friedrichshafen statt. Mit mehr als 400 Pferden und knapp 300 Ausstellern bietet Europas Leitmesse für Western- und Freizeitreiten ein volles Rahmenprogramm. Im folgenden Interview spricht Projektleiterin Jana-Marie Roth über Zahlen und Fakten rund um die AMERICANA sowie allgemein über die Faszination Westernreiten.
Zum Interview
Interview
Fahrrad fahren und dafür auch noch Prämien abstauben. Genau das bietet die Deutsche Bahn momentan an. Durch die DB Rad+ App können Nutzer ihre gefahrenen Kilometer in eine Art Guthaben umwandeln. Dieses Guthaben kann dann vor Ort in Partnergeschäften eingelöst werden oder bei der nächsten Fahrt mit der Bahn als Rabattcode benutzt werden. Alexandra Werdich beantwortet im folgenden Interview alle Fragen rund um die App. 
Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login