Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Nachrichtenstück
In Friedrichshafen sind derzeit jede Menge Flugzeuge stationiert. Und das nicht nur auf dem Flughafen, sondern auch auf dem angrenzenden Messegelände. Denn vom 18. bis zum 21. April findet wieder die AERO statt.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Die AERO Friedrichshafen ist die europaweit größte Messe für General Aviation. 630 Aussteller aus 38 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Im vorliegenden Interview mit Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann geht es unter anderem um den Stellenwert der AERO für die Branche und die e-flight-expo als immer größer und wichtiger werdender Teilbereich.

Zum Interview
Beitrag
Über das Thema Elektromobilität wird ja viel gesprochen. Wer sich aber mal selbst einen guten Überblick verschaffen möchte, was E-Mobilität bedeutet, was für Fahrzeuge es aktuell gibt und wie E-Mobility-Lösungen von morgen aussehen, der sollte vielleicht die eMOBILITY WORLD auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen besuchen. Parallel zur Verbrauchermesse IBO (21.-25.03.) wird nicht nur gezeigt, was Hersteller in Sachen E-Mobilität derzeit anbieten - man kann auch selbst mal Probe fahren.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Motorradsaison beginnt bald und deswegen gehört die MOTORRÄDER Dortmund zu einer der beliebtesten Messen ihrer Art. Rund 450 Aussteller sind in diesem Jahr in den Westfalenhallen, die den erwarteten gut 100.000 Besuchern ihre Neuheiten zeigen. Darunter natürlich auch viele Fahrzeughighlights.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket spricht Michael Pfeiffer, Chefredakteur der Zeitschrift "MOTORRAD", im Rahmen der MOTORRÄDER Dortmund 2018, über die aktuelle Branchensituation und die derzeitigen Trends in der Biker-Szene.  
Zum Interview
Beitrag
Alle kennen die Hells Angels oder die Bandidos - meist aus den schlechten Schlagzeilen in der Presse. Dabei läuft es in den meisten Motorradclubs ganz anders und vor allem sehr friedlich ab. Einige von ihnen präsentieren sich auf der Motorrad Messe in Leipzig, die vom 2. bis zum 4. Februar stattfindet. An ihren markanten Kutten erkennt man sie schon von weitem. 
Zum Beitrag
Beitrag
Drei Tage lang schlägt an diesem Wochenende (02.-04.02) das Oldtimerherz in Norddeutschland höher. Die Bremen Classic Motorshow 2018 macht Vorfreude auf die kommende Saison. Etwa 45.000 Besucher werden erwartet. Und, die bekommen mehr geboten, als einfach nur Autos und Motorräder, die in Messehallen gestellt wurden.
Zum Beitrag
Beitrag
Heute (Freitag, 02.02.) hat in Leipzig die Motorrad Messe begonnen. Alle Motorradfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Über 200 Aussteller präsentieren das, was momentan Trend ist und neu auf den Markt kommt. Es gibt viele spannende Modelle, man kann gleich mal Probesitzen, kaufen und auch sonst einiges erleben. 
Zum Beitrag
Beitrag
Mehr als 660 Aussteller präsentieren in diesem Jahr auf der Bremen Classic Motorshow ihre Produkte. Egal ob Auto- oder Motorradliebhaber - der Besucher kommt auf seine Kosten. Etwas, was die Veranstaltung im Vergleich zu anderen Oldtimer-Messe besonders macht, sind unter anderem die Sonderflächen.
Zum Beitrag
Umfrage
Die Motorradfahrer kribbelt es schon richtig in den Fingerspitzen. Sie wollen endlich wieder auf ihre Bikes steigen und ihre Runden drehen. Auf der Motorrad Messe in Leipzig, die vom 2. bis zum 4. Februar stattfindet, haben wir uns umgehört und nachgefragt, was die Motorradfans einige Wochen vor dem Saisonstart am meisten herbeisehnen. 
Zur Umfrage

 

Redaktioneller Login Kunden Login