Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Neuheiten und Innovationen
Kollegengespräch
Die AERO in Friedrichshafen ist gestartet. Hier stehen die unterschiedlichsten Luftfahrzeuge vier Tage lang im Mittelpunkt. Die internationale Ausstellung zur Allgemeinen Luftfahrt ist die wichtigste Messe ihrer Art in ganz Europa. Hier werden große Premieren gezeigt, es gibt viele Infos für den Pilotennachwuchs und jede Menge Drohnen-Action. 
Zum Kollegengespräch
Nachrichtenstück
Ab dem 11. April startet die Frankfurter Musikmesse. Vier Tage lang zeigen die internationalen Aussteller ihre neuesten Produkte und Innovationen. Es geht um Musikinstrumente, Noten, Networking, Konzerte und Equipment. In diesem Nachrichtenstück berichten wir über einige Highlights.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Ein Kamin im Wohnzimmer ist schön, doch offenes Feuer ist gefährlich, verraucht den ganzen Raum und es wird oft wärmer, als es einem lieb ist. Ofenbauer Markus Schwab aus Kaiserslautern verbindet heimelige Wärme mit dezentem Design. Sein Tanatoo Quu Fire sieht aus wie eine offene Feuerstelle im Wohnzimmer, ganz ohne Gitter oder Glas drumerum.
Zum Interview
Interview
So schön eine Dachgeschosswohnung auch ist, spätestens bei den Möbel fangen die Probleme an. Standardmöbel passen meist nicht unter die Dachschräge und wenn man sich etwas individuell anfertigen lässt, passen die Möbel nach einem Umzug nicht mehr in die nächste Wohnung. Ein Problem, das auch Schreiner Philipp Hiller aus München kennt und eine Lösung gebaut hat: Ein flexibles Regal, das unter jede Dachschräge passt.
Zum Interview
Beitrag
Im Handwerk stecken viele Ideen. Kein Wunder, dass es auf der Internationalen Handwerksmesse viele spannende und pfiffige Neuheiten zu sehen und anzufassen gibt. Als Ansporn für den Erfindergeist werden im Rahmen der IHM die Bundespreise für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk sowie die Bayerischen Staatspreise vergeben.
Beitrag
Beitrag
Messeveranstaltungen zeichnen sich dadurch aus, dass es hier vor allem Neuheiten zu sehen gibt. Produkte, die es vorher noch nicht gab, die man aber eigentlich immer schon gebrauchen konnte. Gut, nicht immer, aber manchmal. Auf der Internationalen Handwerksmesse in München, gibt es auch jede Menge Innovationen zu sehen: Vom Schreibtischlaufband bis zum anatomisch geformten Kinnhalter.
Zum Beitrag
Beitrag
Startup-Unternehmen sind auf Messeveranstaltungen gern gesehen, denn sie bringen frischen Wind und neue Ideen in die Branchen. So auch bei der didacta 2018 in Hannover. Auf der weltweit größten Bildungsmesse gibt es gleich einen eigenen Bereich für die jungen Kreativen. Und die haben jede Menge Neuheiten mitgebracht.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Hannover Messe 2018, wird eine der spannendsten, die es bisher gab, sagen die Veranstalter. Zum einen, weil parallel zur weltweit größten Industriemesse in diesem Jahr auch die Intralogistikmesse CeMAT stattfindet. Zum anderen, weil das Thema Industrie 4.0 so greifbar wie nie zuvor ist. Hier ein erster Überblick zu Themen und Highlights.
Zum Beitrag
Beitrag
In Leipzig öffnen vom 10. bis 18. Februar die Tore der Messen HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse. Dabei geht es neben innovativen Techniken wie "Smart Home" auch um das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit, wie Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner und Projektdirektorin Bettina Kaiser erklären. Dank Andreas Frädrich kommt auch der süße Gedanke an Freizeit und Urlaub nicht zu kurz, denn in der Glashalle ist Platz geschaffen für Entspannung unter "spanischer Sonne". 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vom 10. bis 18. Februar öffnen in Leipzig die Pforten der HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen handwerksmesse. Dabei werden vor allem die technikaffinen Eigenheimbesitzer auf ihre Kosten kommen, denn die "Smart-Home-Technologie" ist eines der bestimmenden Themenfelder.
Zum Nachrichtenstück

 

Redaktioneller Login Kunden Login