Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Reportagebeitrag
Um den Nachwuchs für den Job des Floristen zu begeistern werden auf der IPM junge Menschen gegeneinander antreten. Dahinter steht allerdings eher der Spaß als irgendein Wettbewerb betont der Floristik Fachverband. Unser Reporter hat mehrere Teilnehmer bei so einem "Binde-Wettbewerb" begleitet. 
Zum Reportagebeitrag
Interview
Jeder Mensch ist einzigartig. Das war zwar schon immer so, aber noch nie zuvor war es wohl so einfach, das auch nach außen zu zeigen. Und, das nicht nur, wenn es um den eigenen Kleidungsstil geht. Auf der DOMOTEX, der weltweiten Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, kann man sehen, dass Hersteller und Designer ebenfalls in diesem Bereich, dem Wunsch des Endverbrauchers nach Individualität immer mehr gerecht werden. Interior Designerin Susanne Schmidhuber spricht im vorliegenden Interview über Individualisierung in den eigenen vier Wänden und, wie der Endverbraucher das realisieren kann.
Zum Interview
Beitrag
Wer sich einen handgeknüpften Teppich zu Hause auf den Boden legt, der liegt absolut im Trend. Auf der DOMOTEX in Hannover, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge bestätigen die Hersteller und Designer auch 2018, dass der Absatz solcher aufwendig produzierten Produkte momentan jedes Jahr aufs Neue ansteigt. Was hier im Trend liegt? Antworten gibt es im vorliegenden Beitrag.
Zum Beitrag
Beitrag
Bereits seit Jahren ist Barbara Becker, Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker, nicht nur als Fitnesscoach, sondern auch als Designerin tätig. Am Wochenende (13.1.) hat sie auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover, ihre neue "b.b home passion"-Kollektion vorgestellt. Warum ein DNA-Test für einen Teil der Kollektion maßgeblich war? Hören Sie selbst.
Zum Beitrag
Beitrag
Was haben Sie zu Hause auf dem Boden liegen? Teppich, Laminat, Parkett oder Vinyl? Auf der Weltleitmesse DOMOTEX, in Hannover, zeigen Hersteller, Designer und Co. noch bis zum 15. Januar dem Fachpublikum, was gerade im Trend liegt, was vielleicht in einigen Jahren angesagt ist und wie der Bodenbelag sich insgesamt verändert. Spannend, weil wir ja irgendwie alle damit zu tun haben.
Zum Beitrag
Beitrag
"Vegan" liegt im Trend, aber längst nicht nur, wenn es ums Essen geht. So hat jetzt beispielsweise Maja Prinzessin von Hohenzollern, die Ex-Frau von Ferfried Prinz von Hohenzollern, in Hannover auf der DOMOTEX 2018, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, ihre vegane Teppich-Kollektion vorgestellt. Marketing, denken vielleicht die einen - absolut ernst gemeint, sagt die Prinzessin.
Zum Beitrag
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über verschiedene Ideen für besseren und besonderen Schlaf. Ein Schlafcoach gibt Tipps, außerdem geht es um Bettdecken, die im Schlaf den Wirkstoff Q10 an die Haut abgeben und um Heu-Tapeten, dank derer man im eigenen Schlafzimmer wie im Heu schlafen kann.
Zum Beitrag
Interview
Wer den Duft von Heu oder einer Blumenwiese liebt, muss darauf nicht mehr verzichten. Auf der Heimtextil 2018 hat ein Anbieter aus Österreich Tapeten aus echtem Heu, aber auch Rosenblüten oder Kaffee im Angebot. Natur für die Wand, intensiv im Duft und auf jeden Fall mal etwas anderes.
Zum Interview
Interview
Schlafen Sie wirklich optimal? Wenn nicht, brauchen Sie vielleicht ein paar Tipps von einem Schlafcoach. Genauso wie Personal Coaches für die Fitness oder Ernährungscoaches für richtiges Essen gibt es tatsächlich auch Schlafcoaches. Einer von ihnen gibt auf der Heimtextil in Frankfurt Tipps für besseren Schlaf.
Zum Interview
Interview
Viele Menschen schwören auf den Wirkstoff Q10 in Cremes oder Tabletten. Mit einer Neuheit, die auf der Heimtextil 2018 in Frankfurt vorgestellt wird, können diese Menschen sich jetzt schön schlafen. Bettdecken können über viele Monate den Wirkstoff abgeben, so dass er tief in die Haut eindringen kann.
Zum Interview

 

Redaktioneller Login Kunden Login