Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
Interview
Filterkaffee, Espresso, Milchkaffee oder Cappuccino - auf der FOOD & LIFE 2016 in München kommt der Kaffeeliebhaber voll auf seine Kosten. Karlheinz Rieser vom deutschen Vorstand des europäischen Kaffeeverbandes erzählt im Interview von den Kaffee-Highlights auf der Messe.
Zum Interview
Umfrage
Wer sich mal so richtig durchschlemmen möchte, der sollte noch bis zum 13. November nach Essen auf die Genussmesse "NRW - das Beste aus der Region" kommen. Parallel zu NRWs größter Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk präsentieren Lebensmittelerzeuger aus NRW ihre Produkte und der Besucher, der darf sich quer durch das Angebot probieren. Was es alles gibt? Wir haben einen kleinen Auszug.
Zur Umfrage
Interview
Ein Highlight auf der "NRW - das Beste aus der Region", im Rahmen der Verbrauchermesse Mode Heim Handwerk, sind neben den zahlreichen land- und ernährungswirtschaftlichen Erzeugern, bei denen sich die Besucher mal kräftig durchprobieren können, auch die Programmpunkte auf der Infotainment-Bühne. Ein Stichwort lautet hier: Frontcooking. Mit dabei ist unter anderem Fernsehkoch Markus Haxter, der im vorliegenden Interview über sein Produkt und über die Bedeutung regionaler Produkte spricht.
Zum Interview
Interview
Regionalität liegt nicht nur im Trend - Regionalität ist wichtig! Vor allem, wenn es um Lebensmittel geht. Auf der Verbrauchermesse "NRW - Das Beste aus der Region" stehen noch bis zum 13. November zahlreiche Produzenten und bieten den Besuchern ihre kulinarischen Highlights an. Warum Regionalität eine so hohe Bedeutung hat und wie die Vermarktung von regionalen Produkten noch mehr gefördert werden kann, darüber spricht im vorliegenden Interview Jürgen Sons vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW.
Zum Interview
Beitrag
Gesundheit ist ein hohes Gut, das nicht nur einen selbst interessiert. Auch Unternehmen achten immer mehr darauf, dass die Mitarbeiter wohl auf sind. Das hat mehrere Gründe: zum einen vermeidet man damit beispielsweise Krankheitstage, aber man stärkt auch die Motivation. Auf der Personal Nord 2016, Norddeutschlands größter Messe für Personalmanagement, geht es unter anderem genau um dieses Thema.  
Zum Beitrag
Interview
Arbeitsbedingte Gesundheitsrisiken zu reduzieren, ist eine wichtige Aufgabe, denn nachhaltige Erfolge schafft man nicht durch einmalige Maßnahmen, sondern durch ein fundiertes Betriebliches Gesund- heitsmanagement (BGM). Das BGF-Institut begleitet Unternehmen bei dieser Aufgabe durch die Entwicklung eines umfassenden Gesundheitsmanagements. Was das bedeutet, erklärt Klaus Beutel im vorliegendene Interview. Das BGF-Institut ist Aussteller auf der Personal Nord 2016.
Zum Interview
Beitrag
Die Grillsaison ist eröffnet! Im Freien ist es zwar noch etwas kalt zum Grillen, aber auf der Garten München (24.2. bis 1.3.2016) können sich Grill- und BBQ-Fans schon jetzt über Trends und Neuigkeiten informieren. Auf 600 Quadratmetern bietet die Bavarian BBQ Week, alles was das Griller-Herz begehrt.
Zum Beitrag
Interview
Wer krank ist oder Wehwehchen hat, muss nicht immer gleich zum Arzt oder in die Apotheke gehen - manchmal reicht auch der Weg in den Garten, denn viele Pflanzen haben eine heilende oder gesundheitsvorbeugende Wirkung. Auf der Garten München (24.2. bis 1.3.) können sich die Besucher über die "natürliche Apotheke" informieren.
Zum Interview
Beitrag
Wer schlecht sieht, braucht eine Brille – ganz egal, ob er 30, 13 oder 3 ist. Gerade die Kleinen haben oft große Ansprüche und brauchen eine ganz besondere Behandlung, um ihnen die Sehhilfe schmackhaft zu machen. Björn Czieslik hat erfahren, worauf es bei Kinderbrillen ankommt und wie sich Smartphones, Tablets und Spielkonsolen auf die Sehfähigkeit von Kindern auswirken.
Zum Beitrag
Beitrag
Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato oder Filterkaffee, schwarz oder mit Milch, mit Zucker oder Sirup, heiß oder kalt aufgebrüht. Längst ist Kaffee eine Wissenschaft für sich. Die Experten der Kaffee-Branche treffen sich derzeit auf der Genuss-Messe FOOD & LIFE in München, wo die Kaffee-Olympiade, die Deutsche Meisterschaft der Barista stattfindet.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login