Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Interview
Im vorliegenden Interview äußert sich Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, zum viertägigen Verlauf der DOMOTEX 2018, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Messeveranstaltung I Internationalität I Leitthema UNIQUE YOUNIVERSE I Neustrukturierung der Veranstaltung und Blick auf die DOMOTEX 2019.
Zum Interview
Aufsager
Am Montag (15.1.) endet in Hannover die Weltleitesse für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX 2018. Mehr als 1.670 Aussteller aus 60 Ländern hatten auf der viertägigen Veranstaltung ihre Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Das Besondere zum 30. Jubiläum: In vielen Bereichen wurde die Messe komplett verändert.
Zum Aufsager
Beitrag
Zum 30. Mal findet in diesem Jahr die Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover statt. Zum Jubiläum gab es für die DOMOTEX eine komplette Neustrukturierung. Aussteller haben beispielsweise andere Hallen bezogen und mit der Sonderfläche UNIQUE YOUNIVERSE wollte man Ausstellern und Besuchern eine innovative Plattform bieten, auf der unter anderem die neuesten Trends zu sehen sind. Und, das neue Konzept, das kam ziemlich gut an.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Holly Becker ist eine amerikanische Innenarchitektin, Trendexpertin, Autorin und Interior-Design-Bloggerin. 2006 gründete sie das preisgekrönte Design- und Lifestyle-Blog decor8. decor8 zählt inzwischen zu den beliebtesten Einrichtungsblogs mit über zwei Millionen Fans und Lesern weltweit und hat sich zu einem Online-Magazin entwickelt. Die Bloggerin hat sich auf der DOMOTEX 2018 umgeschaut und erzählt im vorliegenden O-Ton-Paket von ihren Trend-Eindrücken. 
Zum O-Ton-Paket
Interview
Jeder Mensch ist einzigartig. Das war zwar schon immer so, aber noch nie zuvor war es wohl so einfach, das auch nach außen zu zeigen. Und, das nicht nur, wenn es um den eigenen Kleidungsstil geht. Auf der DOMOTEX, der weltweiten Leitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, kann man sehen, dass Hersteller und Designer ebenfalls in diesem Bereich, dem Wunsch des Endverbrauchers nach Individualität immer mehr gerecht werden. Interior Designerin Susanne Schmidhuber spricht im vorliegenden Interview über Individualisierung in den eigenen vier Wänden und, wie der Endverbraucher das realisieren kann.
Zum Interview
Beitrag
In Hannover findet noch bis zum 15.1. die DOMOTEX 2018 statt. Auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge geht es u.a. darum, was aktuell im Trend liegt. Und, Designböden gehören hier ganz sicher dazu. Die elastischen Vinylböden haben mittlerweile nämlich Optiken und Strukturen, die auf den ersten Blick nicht mehr von Parkett oder sogar Textilböden zu unterscheiden sind.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer sich für einen neuen Fußbodenbelag entscheidet, der muss vorher ganz genau schauen, was man selbst für Ansprüche an den neuen Boden hat. Holzparkett, Laminat, Teppich-, Vinyl- oder Designboden - es gibt eine große Auswahl und doch scheint ein Punkt mittlerweile immer gleich zu sein. Bodenbeläge sollen schadstoffarm und möglichst nachhaltig sein. Auch ein Thema auf der DOMOTEX 2018 in Hannover, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer sich einen handgeknüpften Teppich zu Hause auf den Boden legt, der liegt absolut im Trend. Auf der DOMOTEX in Hannover, der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge bestätigen die Hersteller und Designer auch 2018, dass der Absatz solcher aufwendig produzierten Produkte momentan jedes Jahr aufs Neue ansteigt. Was hier im Trend liegt? Antworten gibt es im vorliegenden Beitrag.
Zum Beitrag
Beitrag
Bereits seit Jahren ist Barbara Becker, Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker, nicht nur als Fitnesscoach, sondern auch als Designerin tätig. Am Wochenende (13.1.) hat sie auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover, ihre neue "b.b home passion"-Kollektion vorgestellt. Warum ein DNA-Test für einen Teil der Kollektion maßgeblich war? Hören Sie selbst.
Zum Beitrag
Interview
Im Rahmen der DOMOTEX 2018 (Hannover) hat der Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller (EPLF) die aktuelle Branchenlage verdeutlicht. Demnach konnten die europäischen Hersteller 2017 rund 477 Mio. qm Laminatfußboden absetzen. Das entspricht in etwa dem Vorjahresniveau. Allerdings hat der asiatische Markt zugelegt und der Heimatmarkt abgenommen. Wo die Branche etwas tun muss und wie der Verband die Zahlen bewertet, dazu äußert sich im vorliegenden Interview EPLF-Präsident Ludger Schindler.
Zum Interview
Beitrag
Was haben Sie zu Hause auf dem Boden liegen? Teppich, Laminat, Parkett oder Vinyl? Auf der Weltleitmesse DOMOTEX, in Hannover, zeigen Hersteller, Designer und Co. noch bis zum 15. Januar dem Fachpublikum, was gerade im Trend liegt, was vielleicht in einigen Jahren angesagt ist und wie der Bodenbelag sich insgesamt verändert. Spannend, weil wir ja irgendwie alle damit zu tun haben.
Zum Beitrag
Beitrag
"Vegan" liegt im Trend, aber längst nicht nur, wenn es ums Essen geht. So hat jetzt beispielsweise Maja Prinzessin von Hohenzollern, die Ex-Frau von Ferfried Prinz von Hohenzollern, in Hannover auf der DOMOTEX 2018, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, ihre vegane Teppich-Kollektion vorgestellt. Marketing, denken vielleicht die einen - absolut ernst gemeint, sagt die Prinzessin.
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Dr. Andreas Gruchow, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG über die Neuausrichtung der DOMOTEX 2018. Mehr Aussteller, mehr belegte Fläche und ein neuer Bereich der Trends und Innovationen zeigt. Außerdem geht er auf folgende Punkte ein: Zielgruppen I Internationalität I Trendveränderungen bei Bodenbelägen I Bedeutung der DOMOTEX für die Besucher. 
Zum Interview
Nachrichtenstück
Am Freitag (12.1.) hat in Hannover die DOMOTEX 2018 begonnen. Mehr als 1.600 Unternehmen, aus mehr als 60 Ländern, zeigen auf der internationalen Messe Neuheiten und Innovationen aus der Welt der Teppiche und Bodenbeläge. Und, schon zum Messestart verzeichneten die Veranstalter gleich mehrere Rekorde.
Zum Nachrichtenstück

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Februar 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login