Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Designböden: Ganz neue Optiken und Strukturen
14.01.2018 10:22 Uhr
In Hannover findet noch bis zum 15.1. die DOMOTEX 2018 statt. Auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge geht es u.a. darum, was aktuell im Trend liegt. Und, Designböden gehören hier ganz sicher dazu. Die elastischen Vinylböden haben mittlerweile nämlich Optiken und Strukturen, die auf den ersten Blick nicht mehr von Parkett oder sogar Textilböden zu unterscheiden sind.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
In Hannover findet noch bis zum 15.1. die DOMOTEX 2018 statt. Auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge geht es u.a. darum, was aktuell im Trend liegt. Und, Designböden gehören hier ganz sicher dazu. Die elastischen Vinylböden haben mittlerweile nämlich Optiken und Strukturen, die auf den ersten Blick nicht mehr von Parkett oder sogar Textilböden zu unterscheiden sind. Tim Kuchenbecker hat sich einmal bei einem Anbieter umgeschaut.
Text:

Bevor wir uns anschauen, was Designböden heute alles zu bieten haben, fragt sich manch ein Endverbraucher ganz sicher: Was ist eigentlich ein Designboden?
O-Ton
Designböden werden in Gebäuden entweder verklebt oder verklickt. Uta Bolz vom Hersteller objectflor über die neuen Möglichkeiten beim ganz besonderen Bodenbelag.
O-Ton
Einzigartig bedeutet beispielsweise, er ist optisch in Teilen nicht mehr von natürlichen Materialien, wie Holz, zu unterscheiden. Zusätzlich…
O-Ton
Außerdem können Designs verlegt werden, die man in Wirklichkeit gar nicht verlegen könnte. Bei Steinoptiken beispielsweise, weil Steine im Vergleich zum 2mm niedrigen Designboden viel zu hoch, die tatsächlichen Materialien zu teuer oder das Verlegen viel zu mühsam wären.
O-Ton
Zement-, Holz-, Schiefer- oder Textiloptiken. Selbst, wenn man mit der Hand über die Oberflächen streicht, kann man sich als Laie nicht immer sofort ganz sicher sein: Ist das jetzt echt oder ist das ein Designboden. Die Antwortet lautet in unserem Fall: Es ist ein echter Designboden.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:15 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login