Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Bodenbeläge: schadstoffarm und nachhaltig sollen sie sein
14.01.2018 08:49 Uhr
Wer sich für einen neuen Fußbodenbelag entscheidet, der muss vorher ganz genau schauen, was man selbst für Ansprüche an den neuen Boden hat. Holzparkett, Laminat, Teppich-, Vinyl- oder Designboden - es gibt eine große Auswahl und doch scheint ein Punkt mittlerweile immer gleich zu sein. Bodenbeläge sollen schadstoffarm und möglichst nachhaltig sein. Auch ein Thema auf der DOMOTEX 2018 in Hannover, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer sich für einen neuen Fußbodenbelag entscheidet, der muss vorher ganz genau schauen, was man selbst für Ansprüche an den neuen Boden hat. Holzparkett, Laminat, Teppich-, Vinyl- oder Designboden - es gibt eine große Auswahl und doch scheint ein Punkt mittlerweile immer gleich zu sein. Bodenbeläge sollen schadstoffarm und möglichst nachhaltig sein. Auch ein Thema auf der DOMOTEX 2018 in Hannover, Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Nachhaltig und schadstoffarm - wie wichtig das tatsächlich Inneneinrichtern und Endverbrauchern beim Thema Bodenbelag ist, beantwortet Interior Designerin Susanne Schmidhuber aus München folgendermaßen:
O-Ton
Die Expertin hat sich auf der DOMOTEX - Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge in Hannover umgeschaut.
O-Ton
Entscheidend ist manchmal nicht nur, was in einem Bodenbelag an Inhaltsstoffen steckt, sondern auch, wo er produziert wurde. Gerade, was das Thema Nachhaltigkeit angeht. Uta Bolz vom Vinyl-, Designbodenhersteller objectflor.
O-Ton
Und, wie sieht es beim Laminat aus? Ludger Schindler ist Präsident des Verbandes der Europäischen Laminathersteller.
O-Ton
Wie nachhaltig und schadstoffarm das ist, worauf ich über Jahre hinweg laufe, liege und manchmal auch sitze - das interessiert den Kunden sehr wohl, sagt Petra Both von der Teppichweberei Paulig.
O-Ton
Denn irgendwo sind bei allen Produkten Grenzen gesetzt, wenn man zum Beispiel den Anspruch der Haltbarkeit hat.
O-Ton
Auch der Verbraucher hat eine Verantwortung. Und, oftmals reicht es sich vor der Anschaffung mit einem Produkt etwas auseinanderzusetzen. Und, je mehr Verbraucher das tun, desto mehr Hersteller widmen sich auch ernsthaft und dauerhaft Themen, wie Nachhaltigkeit.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hannover


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:31 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login