Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Auto und Verkehr
Interview
Kristina Kraemer, Polizeioberkommissarin aus Essen, geht in diesem Interview auf viele Fragen rund ums E-Bike und Pedelec ein. Was für ein Helm muss ich tragen? Brauche ich einen Führerschein? Wie sieht es mit der Promillegrenze aus? ... und mehr. Sie spricht darüber, dass es bei vielen potentiellen Käufern große Unsicherheiten gibt und im Straßenverkehr auch häufig Unfälle. Das Interview ist auf der Fahrrad Essen 2012 entstanden.
Zum Interview
Beitrag
Beitrag über ein Holzauto, das bereits zahlreiche Crash- und TÜV-Tests bestanden hat. Jetzt wird es erstmals der Öffentlichkeit präsentiert - zu groß war zuvor die Sorge, dass man es für einen Scherz gehalten hätte. Die Macher gehen nämlich ernsthaft davon aus, dass der Flitzer aus NRW in wenigen Jahren serienmäßig die Straße erobern wird/kann. Zu dem Beitrag gibt es auch ein ausführliches Interview mit sendefähigen O-Tönen.
Beitrag
Beitrag
Interview mit sendefähigen O-Tönen zu einem Elektroauto, das zu 90 Prozent aus recycelbaren, nachwachsenden Rohstoffen besteht - Holz. Der Landesbeirat HOLZ NRW e.V. hat dieses Auto bauen lassen und ist sich sicher, dass Autos aus Holz die Zukunft seien können. Schon in drei bis fünf Jahren könnten diese kleinen Flitzer serienmäßig produziert werden. Selbst TÜV- und Crash-Tests hat das Fahrzeug, das zum größten Teil aus Escheholz besteht, bereits bestanden.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login