Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Auto und Verkehr
O-Ton-Paket
Motorräder, Trikes, Quads, Roller und Zubehör - das und vieles mehr gibt es an diesem Wochenende (02.-04.02.) auf der Motorrad Messe in Leipzig. Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Messechef Hans-Jürgen Weigt unter anderem über die Highlights auf der Messe, das actionreiche Rahmenprogramm, die Motorradbranche und die Trends für die kommende Saison.
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Von Freitag (02.02.) bis Sonntag (04.02.) verwandelt sich das Messegelände in Leipzig in ein echtes Mekka für Motorradfans. Alle wichtigen Marken sind auf der Motorradmesse in Leipzig mit dabei und zeigen die Neuheiten und Trends für die kommende Saison. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket spricht Projektleiter Frank Ruge über das Angebot auf der Bremen Classic Motorshow 2018. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen zur Veranstaltung I Bereiche der Messe I Neuerungen I Sonderschau "Gran Turismo" I Sonderschau "TT-Legends" I Plattform "V8-Survivors I Zielgruppe I Schauen und kaufen I Fahrräder.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Technik, Technik und nochmal Technik. Von Kurven-ABS bis hin zu LED-Lichtern, TFT-Displays, Tempomat und voll verkabelten Helmen gibt es mittlerweile alles fürs Motorrad. Motorradfahrer, die den aktuellen Elektronik- und Technik-Trends folgen wollen, werden auf der Motorradwelt bei Fahrzeug- und Zubehörherstellern gleichermaßen fündig. Und oft sieht es im ersten Moment auch nicht so aus, als ob so viel Technik drinsteckt.

Zum Beitrag
Umfrage
Nicht ohne mein Motorrad - nach diesem Motto gestalten viele Zweiradfans auch ihre Urlaubsreisen. Einige von ihnen sind schon richtig weit rumgekommen. Wir haben sie auf der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen nach den zurückgelegten Kilometern, verrücktesten Zielen und eindrücklichsten Erlebnissen gefragt.
Zur Umfrage
Umfrage
Unter den Motorradfahrern gibt es meist zwei Lager. Diejenigen, die auf klassische Motorräder, Retro und wenig Technik abfahren und diejenigen, die neue elektronische und technische Errungenschaften richtig toll finden. Wir haben uns auf der Motorradwelt Bodensee umgehört, ob es eher mehr oder weniger Technik am Motorrad sein sollte.
Zur Umfrage
Interview
Viele begeisterte Motorradfahrer können auch im Urlaub nicht auf ihr Zweirad verzichten. Ralf Schröder von Feelgood Reisen kennt dieses Gefühl zu gut und bietet als Reiseveranstalter viele interessante Touren an. Sein Steckenpferd sind Trips durch Nordeuropa. Er selbst ist schon bis nach Chile mit dem Motorrad gekommen. Auf der Motorradwelt Bodensee, die von Freitag (26.01.) bis Sonntag (28.01.) ist er mit seiner Firma vertreten.

Zum Interview
Beitrag
Hier gilt die Devise: Nur die Harten kommen in den Garten. Für die meisten Motorradfahrer startet die neue Saison erst im April, andere hingegen fahren das ganze Jahr bei Wind und Wetter - auch jetzt, Ende Januar, zur Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen.
Zum Beitrag
Beitrag
Will man die Highlights der Motorradwelt Bodensee kurz zusammenfassen, so ist das ganz sicher keine einfache Aufgabe. Zehn Hallen sind prall gefüllt mit neuen Bikes, Zubehör, Action und Events. 
Zum Beitrag
Kollegengespräch
Für die Motorradfahrer gibt es an diesem Wochenende nur ein Ziel und das heißt Friedrichshafen. Noch bis zum Sonntag (28.01.) läuft dort die Motorradwelt Bodensee. Dort werden die Trends der Motorradbranche für 2018 gezeigt. Und es gibt natürlich auch ein actiongeladenes Rahmenprogramm und allerhand zum selber ausprobieren. 
Zum Kollegengespräch

 

Redaktioneller Login Kunden Login