Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Beitrag
Beitrag Als weltweit wichtigste Ordermesse für den Konsumgüterbereich vor Weihnachten, ist die Tendence (26.-30.08) natürlich auch immer ein gutes Schaubild dessen, was wir im Handel später zum Verschenken kaufen können - darunter viel Nützliches, aber auch Kurioses. Hier ein kleiner Vorgeschmack: der Totenkopfschädel aus Strasssteinen, der eigentlich ein Telefon ist, die Klobürste in Form einer Zahnbürste oder die Laptoptasche, die aussieht wie ein verranzter Briefumschlag.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Am 1. August starten private und öffentlich-rechtliche Hörfunkprogramme gemeinsam ihre auf deutschlandweite Ausstrahlung angelegte digitale Verbreitung – überwiegend im neuen DAB+-Standard. Und was sagen die Hersteller der Digitalradiogeräte - warum ist man sich sicher, dass es diesmal funktionieren wird - was kosten die neuen Geräte und was können die alles?
Länge: 2:04 min
Beitrag
Beitrag
O-Töne Über 1.500 potentielle Käufer von Fernsehgeräten wurden im Auftrag von Sharp befragt, um einmal herauszufinden, welche Kriterien bei einem Kauf eines neuen TV-Gerätes am wichtigsten sind. Die Antwort lautet ganz klar: Bild- und Tonqualität. Multimediale Lösungen werden zwar immer wichtiger, sind aber noch lange nicht so relevant, wie die klassischen Kriterien. Wichtig ist den Kunden auch der Umweltaspekt.
Beitrag
Beitrag
Talkrunde Sie finden hier einen kompletten Talk zur IFA 2011 mit zahlreichen sendefähigen O-Tönen (u.a. drd Digitalradio Deutschland GmbH, Bayerischer Rundfunk, Deutschlandfunk und Radiocast Digital / 90elf). Es geht um den Stand der Vorbereitungen zum Start des Digitalradios am 1. August 2011. Beleuchtet werden Privatradios, öffentlich-rechtliche Sender und auch die Technik aus Herstellersicht. Ein aktueller Expertentalk, der auch Radiomachern einen Einblick in die verschiedenen Komponenten des Projektes "Digitalradio" bietet.
Beitrag
Beitrag
Beitrag Die Elsbeere ist Baum des Jahres 2011. Kaum jemand kennt den Baum, selbst in Fachbüchern taucht er immer weniger auf - nun soll auf ihn aufmerksam gemacht werden, damit er nicht ausstirbt.
Beitrag
Beitrag
Reportage Späne fliegen, messescharfe Äxte trennen Baumstämme und Motorsägen werden getunt. Es geht um die Königsklasse im Sportholzfällen. Zwischen Europa-, Vize-Welt- und Deutschen Meistern probiert sich auch mal der Reporter als knallharter Holzfäller.
Beitrag
Beitrag
Interview mit sendefähigen O-Tönen. Günter Schröder ist Forstexperte und spricht in dem vorliegenden Interview über die Veränderung der Waldbestände, über das Thema "Wie wichtig ist der Wald für unser Leben und die Erde?" und über zeitgemäße und intelligente Formen der Waldbewirtschaftung.
Beitrag
Beitrag
O-Ton-Mitschnitt Zimmerleute sind ein glückliches Volk, so besingen sie es stets beim "Zimmererklatschen". Wie Mädels angefasst werden wollen und was sie lieber mögen als eine ordentliche Wurst, verdeutlicht ihr traditionelles "Hau ruck-Lied".
Beitrag
Beitrag
Beitrag Männer sind euphorisch - Frauen schütteln den Kopf. Das Belt Sander Racing kommt aus den USA. Kleine technische Geräte fahren auf einer 16 Meter langen Bahn nebeneinander - gewöhnlich werden Handbandschleifer genutzt, mit denen beispielsweise normalerweise Holzmöbel geschliffen werden. Ein skurriles Rennen mit ehrgeizigen Teilnehmern - das zum zweiten Mal auf der LIGNA 2011 stattfindet (Leitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft).

Der Beitrag steht vertont und unvertont zum Download bereit.
Beitrag
Beitrag
O-Töne von Peter Urban. Seit 14 Jahren kommentiert er den Eurovision Song Contest für Deutschland. Er spricht in diesem Einzelinterview über die Tonpanne im ersten Halbfinale - sagt die Top 3 im Finale voraus (Lena ist dabei) und spricht über den ESC im eigenen Land.
Beitrag

 

Redaktioneller Login Kunden Login