Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Interview
Breite Kotflügel, breite Reifen - das spielt für viele Tuning-Fans eine wichtige Rolle. In Stolberg bei Aachen sitzt die Tofugarage, eine Firma, die es sich unter anderem zur Aufgabe macht, Autos deutlich breiter als Standard zu machen. Selbst Ferraris werden auseinandergeschnitten und verbreitert. Wir haben mit dem Chef neben einem seiner Wagen über breite Autos, den Drift-Sport und eine wiederkehrende Breit-Welle gesprochen. Seine Wagen werden auch beim Classic & Prestige Salon zu sehen sein.
Zum Interview
Interview
Wenn Tobias Romanski aus Solingen von seinem Auto spricht, dann gerät er ins Schwärmen. Toyota MK4, das ist für alle Fans des Films "Fast and Furious" ein Begriff. Im Interview erzählt der Tuner über die Begeisterung für seinen japanischen Sportwagen, lässt ihn dabei auch mal an und versucht zu erklären, was die Faszination an einem solchen Auto ist.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Während der Essen Motor Show wird die 41. Ausgabe des Classic & Prestige Salon wieder ein besonderer Anziehungspunkt für Autofans. Oldtimer, Youngtimer, Supersportwagen und exklusive Autos füllen zu hunderten allein schon zwei Hallen. Mit den Organisator sprechen wir unter anderem über den Reiz der Veranstaltung, günstige Sammlerstücke und die Branchensituation. 
Zum O-Ton-Paket
Interview

Interview zu einem Elektro-AMG Mercedes von Brabus, der unter anderem ein spezielles Aerodynamik-Kit bekommen hat. Das verändert nicht nur die Optik, sondern auch die Reichweite. Mit dem Brabus-Sprecher haben wir uns außerdem auch generell über das Tuning von E-Autos unterhalten.

Zum Interview
Interview
Der VW Käfer von Mark Denkhaus aus Ennepetal hat es in sich. Rund 100.000 Euro hat der Tuning-Fan im Laufe von gut zwei Jahrzehnten in sein Fahrzeug gesteckt und ein einzigartiges Auto geschaffen. Mit 360 PS und 240 km/h Spitze.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Ungewöhnliche und einmalige Tuning-Fahrzeuge sind während der Essen Motor Show im Bereich der TuningXperience zu sehen. Wir haben mit dem Organisator über Highlights und Tuning-Trends gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Auf der Essen Motor Show sind ab dem 2.12. wieder viele ungewöhnliche und einmalige Autos zu sehen. Einen Vorgeschmack bekommen Journalisten immer schon ein paar Wochen vorher, wenn einige der besonderen Fahrzeuge vorab präsentiert werden. Wir waren dabei und berichten z. B. über einen 360-PS-Käfer und ein weltweit einmaliges Elektro-Auto. 
Zum Beitrag
Interview
O-Töne vom Projektleiter der Essen Motor Show zu Highlights rund um die Tuning-Messe, die am 2.12. in den Essener Messehallen beginnt.
Zum Interview
Umfrage-Beitrag
Auf der Tuning World Bodensee ist das Publikum was das Alter angeht bunt gemischt. Man ist nie zu jung oder zu alt um sich fürs Tuning zu begeistern. Für Menschen, die diese Leidenschaft noch nicht gepackt hat, ist das schwer nachzuvollziehen. Deswegen versuchen die Tuning-Experten im folgenden Beitrag die Faszination Tuning für alle verständlich zu machen.
Zum Umfrage-Beitrag
Beitrag
Vier Tage lang sehen die Besucher der Tuning World Bodensee alles was die Tuning-Szene zu bieten hat. Neben vielen neuen Fahrzeugen gibt es aber auch einen Bereich für Nostalgiker. Die Tuning-Autos mit Nostalgiefaktor stehen bei den Garagenschätzen. Die Besitzer sind ebenfalls vor Ort und haben zu ihrem Schatz ganz viele Geschichten parat.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login