Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Sportbrillen schützen beim Wintersport
11.01.2016 16:52 Uhr
Die Zahlen sind erschreckend: Jeder zweite Skiunfall ist auf Seh- und Wahrnehmungsfehler zurückzuführen. Hohe Geschwindigkeit, reflektierender Schnee, schnelle Licht-Schatten-Wechsel, Nebel oder Schneefall und häufig kontrastarme Sichtbedingungen verlangen Höchstleistungen von den Augen. Wer schon bei normalen Sichtverhältnissen eine Brille braucht, sollte nicht ohne Wintersportbrille auf die Piste gehen. Eine große Auswahl an Sportbrillen zeigt die opti 2016, die internationale Messe für Optik und Design (15.-17.01.2016, München).
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Die Zahlen sind erschreckend: Jeder zweite Skiunfall ist auf Seh- und Wahrnehmungsfehler zurückzuführen. Hohe Geschwindigkeit, reflektierender Schnee, schnelle Licht-Schatten-Wechsel, Nebel oder Schneefall und häufig kontrastarme Sichtbedingungen verlangen Höchstleistungen von den Augen. Wer schon bei normalen Sichtverhältnissen eine Brille braucht, sollte nicht ohne Wintersportbrille auf die Piste gehen. Ein große Auswahl an Sportbrillen zeigt die opti 2016, internationale Messe für Optik und Design, die vom 15.-17.01.2016 in München stattfindet.Worauf beim Thema Sportbrillen zu achten ist, hat Björn Czieslik herausgefunden. 
Text:
Umfrage 0:15

Zwar bieten auch viele Sportgeschäfte eine große Auswahl an Sport- und Skibrillen, doch wer mehr als das Standardmodell braucht, ist beim Optiker oft besser beraten, sagt Optikermeister Veit Lehle von Optik Bartholomä in München.

O-TON Veit Lehle 0:19

Ganz ohne Spezialbrille auf die Piste zu gehen, ist keine gute Idee. In den Bergen sind die Bedingungen extrem, da...

O-TON Veit Lehle 0:18

Eine Sportbrille erhöht die Sicherheit auf der Piste und sorgt dafür, dass man unbeschadet beim Aprés-Ski im Tal ankommt. Vor den Risiken dort, kann aber selbst eine Sportbrille nicht schützen.

Björn Czieslik, Redaktion München

weiterführende Informationen:
http://www.sehen.de/wintersportbrille/

O-Ton:
Name:
Veit Lehle
Firma:
Optik Bartholomä
Funktion:
Optikermeister
PLZ:
80799
Ort:
München
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
1:22
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login