Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Gerade Jungunternehmer begeistern oftmals mit ihren Ideen. So ist es derzeit (bis zum 27.11.) auch auf der Heim+Handwerk 2016 in München. Hier gibt es so ziemlich alle Produkten, die Handwerker zu bieten haben, von Küchen, über Schlafzimmer, bis hin zu Möbeln. Besonders auffällig sind aber auch ganz ausgefallene Neuheiten, wie beispielsweise schwebende Betten und hängende Wäscheständer.
Zum Beitrag
Beitrag
Instrumente begleiten einen ja oft über viele Jahre. Aber, irgendwann ist dann doch mal die Zeit sich ein neues anzuschaffen. Das alte landet dann oft im Keller, auf dem Dachboden, im Schrank oder wird sogar weggeschmissen. Wobei, oft will man sich ja gar nicht davon trennen, weil man auch viele Erinnerungen damit verbindet. Samuel Karl aus Oberösterreich hat eine Lösung. Er verarbeitet Instrumente zu Möbelstücken. Einige davon stellt er bis zum 27. November auf der Heim+Handwerk in München vor.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer kennt das nicht? Man hat etwas im Internet bestellt, aber das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil niemand zu Hause war oder es liegt beim Nachbarn oder irgendwo in einer Abholstation. Das kann nervig sein, geht jetzt aber auch anders. Auf der Heim+Handwerk, in München, stellen Jungunternehmer den Paketsafe für jedermann vor.
Zum Beitrag
Interview
Auf der Heim+Handwerk in München, geht es, wie der Name sagt, vor allem um das Handwerk. Und, was das kann, zeigen beispielsweise Schreinergesellen. Auf der Sonderfläche "Die Gute Form" geht es um die besten Gesellenstücke aus Bayern. Tische, Schränke, Betten - alles ist dabei. Und Manches erkennt man erst auf den zweiten Blick.
Zum Interview
Beitrag
Einer der wichtigsten Kriterien beim Möbelkauf dürfte die Farbe sein. Aber, warum eigentlich? Das dachte sich auch Klaus Stubenrauch und hat sich dran gemacht, das zu verändern. Entstanden sind Möbel, die leuchten. Tischplatten zum Beispiel, oder Schranktüren. Die Farbe kann man mit einem Smartphone in Sekunden verändern. Auf der Heim+Handwerk stellt er die Prototypen erstmals der Öffentlichkeit vor.
Zum Beitrag
Umfrage-Beitrag
Von Möbeln über Energie und Innenausbau bis hin zu Wohnaccessoires, Kunsthandwerk und Lifestyle. Auf der Heim+Handwerk 2016 gibt es Inspirationen und Ideen für Zuhause. Aber was wollen die Besucher in den eigenen vier Wänden verändern?
Zum Umfrage-Beitrag
Nachrichtenstück
Am 23. November beginnt auf dem Messegelände in München die Verbrauchermesse Heim+Handwerk 2016. Es geht vor allem um die Themen Bauen, Einrichten und Wohnen. Parallel dazu findet auch in diesem Jahr wieder die FOOD&LIFE statt, auf der es um kulinarische Highlights aus der Region geht.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Vom 23. bis 27. November findet auf dem Messegelände in München die Heim+Handwerk 2016 statt. Es geht um die Themen Bauen, Einrichten und Wohnen. Parallel dazu findet die Genussmesse FOOD & LIFE statt. 1.160 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Die Veranstalter erwarten wieder mehr als 100.000 Besucher. 
Zum Beitrag
Interview
Welche Farbe haben Sie zu Hause an den Wänden und Decken? Noch vor ein paar Jahren wäre "weiß" die meist genannte Antwort gewesen. Heute setzen viele Menschen Farbakzente im Eigenheim. Aber welche Farbe ist die richtige für mich? Denn Farben sind Typensache. Dr. Ines Klemm, Architektin und Geschäftsführerin Latrace GmbH, ist während der Heim+Handwerk im Planwerk besuchbar. Sie gibt Tipps und klärt auf, was es mit der Farbe auf sich hat. Einen Vorgeschmack gibt es im vorliegenden Interview. 
Zum Interview
Interview
Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, spricht im vorliegenden Interview über das Angebot auf der diesjährigen Heim+Handwerk. Er geht auf Neuheiten und bestimmte Sonderflächen ein und er verdeutlicht, was die Messe so besuchenswert macht.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages, über die derzeitige Lage im Bayerischen Handwerk. Er geht dabei auf die aktuellen Prognosezahlen für das Geschäftsjahr 2016 ein. Außerdem spricht er über die Bedeutung der Messeveranstaltung Heim+Handwerk 2016 und über die größte Meisterfeier Deutschlands.
Zum Interview

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

November 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login