Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auftaktbeitrag zur Heim+Handwerk 2016
18.11.2016 14:00 Uhr
Vom 23. bis 27. November findet auf dem Messegelände in München die Heim+Handwerk 2016 statt. Es geht um die Themen Bauen, Einrichten und Wohnen. Parallel dazu findet die Genussmesse FOOD & LIFE statt. 1.160 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Die Veranstalter erwarten wieder mehr als 100.000 Besucher. 
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 23. bis 27. November findet auf dem Messegelände in München die Heim+Handwerk 2016 statt. Es geht um die Themen Bauen, Einrichten und Wohnen. Parallel dazu findet die Genussmesse FOOD & LIFE statt. 1.160 Aussteller sind in diesem Jahr mit dabei. Die Veranstalter erwarten wieder mehr als 100.000 Besucher. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Die Heim+Handwerk ist eine Messe für jedermann. Vor allem, wer etwas in sein Zuhause investieren möchte, ist hier genau richtig.
O-Ton
Hier trifft man den Handwerker persönlich und genau das macht die Veranstaltung aus, sagt Messechef Dieter Dohr.
O-Ton
Der Dialog - auch für die Handwerker ein wichtiger Grund Teil der Heim+Handwerk zu sein, meint Franz Xaver Peteranderl, Präsident des Bayerischen Handwerkstages.
O-Ton
Neue Ideen gibt es vor allem aber für die Besucher. Neue und funktionale Möbel zum Beispiel. Dazu gibt es Sonderflächen, wie zum Thema Wohnen und Wohlfühlen, hier geht es um den guten Schlaf. Im Forum Energie – intelligent vernetzt, wird verdeutlicht, wie ich mit einem smarten Zuhause Geld sparen kann. Neu ist in diesem Jahr der Schwerpunkt Farbe. Das spielt sich im Planwerk wieder. Hier kann sich der Besucher Tipps holen, wenn er sein Zuhause neu gestalten möchte, sagt Architektin und Designerin Ines Klemm.
O-Ton
Ein Handwerker der hier steht ist Malermeister Edgar Deinböck. Er bringt neue Beschichtungen auf die Wände. Der Natur ganz nah sein, könnte die Devise lauten.
O-Ton
Das Ergebnis: ein ganz neues Wohngefühl.
O-Ton
Wände die riechen. Neue Ideen für das Eigenheim - die bringen in diesem Jahr auch Jungunternehmer mit auf die Messe, die einen eigenen Bereich bekommen. Vorgestellt wird unter anderem ein diebstahlsicherer Paketsack, den sich jeder Zuhause an den Briefkasten hängen kann, so dass Pakete auch immer gleich zugestellt werden können.
Parallel zur Heim+ Handwerk findet die FOOD&LIFE statt. Es geht ums Essen, Trinken und Genießen.
O-Ton
Individuell, kreativ und inspirierend - fünf Tage Messeprogramm für alle Sinne.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:10 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login