Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
<<< Zurück
Hörfunkservice
Beitrag
Viele Sachen sind nur dann erschwinglich, wenn sie in hohen Stückzahlen produziert werden. Wie kann man da individuell sein? Aber es gibt jede Menge Möglichkeiten, in den eigenen vier Wänden sehr individuelle Akzente zu setzen. Wir berichten über einige Trends, um das Zuhause möglichst individuell und einmalig zu gestalten.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Von der Großmutter mit Liebe gemacht - so kann man "D'Avo with love" übersetzen. Dahinter steckt eine Initiative aus Portugal, bei der Seniorinnen ihre berufliche Erfahrung wieder einbringen können, Bestätigung bekommen und gleichzeitig etwas Tolles machen: Sie nähen Kleider aus Stoffen, die von der Industrie gespendet wird. Und diese Kleider gehen an bedürftige Kinder z. B. in Afrika. Wir haben mit der Verantwortlichen über die Initiative gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Produkte verkaufen sich häufig einfach besser, wenn ein bekannter Name dahinter steckt. Auch auf der Heimtextil 2016 haben wieder einige Prominente ihre neuesten Trends für zu Hause vorgestellt. Eine echte Nena an der Wand oder einen Kretschmer? Oder Barbara Becker, die Seife spendiert? Im Beitrag mit O-Tönen berichten wir, wie Sie Ihr Zuhause mit Promi-Design ausstatten können.
Zum Beitrag
Interview
Tapeten, Gardinen, Stoffe, Teppiche - Barbara Becker entwirft vieles rund ums Wohnen. Auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt hat sie neben ihrer neuen Tapetenkollektion auch ihre neuesten Trends fürs Badezimmer präsentiert. Aber wieviel Barbara Becker steckt da tatsächlich drin? Und was sind die schlimmsten Badezimmersünden, die ihr bisher begegnet sind? Und wie sieht ihr Bad zu Hause aus? Diese und weitere Fragen beantwortet sie im Interview.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Wand sieht aus, als wäre darauf ein Fresko gemalt. Sie fühlt sich auch so an. Und selbst bei genauer Betrachtung entdeckt man keinerlei Tapeten-Nähte. Und trotzdem ist es eine Tapete. Das russische Unternehmen Affresco zeigt auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt erstmals seine Fresko-Tapeten, die handgearbeitet und bis zu einer Größe von 3 x 10 Metern nahtlos gefertigt werden.
Zum O-Ton-Paket
Moderation mit O-Tönen
Moderation mit O-Tönen zu einem Anbieter von individuellen Sonnen-Rollos. Das eigene Traum-Motiv aus dem Sommerurlaub oder ein Familienfoto als Rollo vor dem Küchen- oder Wohnzimmerfenster? Wie das funktioniert und was es kostet, hat uns ein Anbieter auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt verraten.
Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Welcher Mann würde die Frauen nicht gerne verstehen? Erst recht, wenn es ums Schlafzimmer geht. Der Niederländer Gert Vandyck ist ein richtiger Frauenversteher, denn er weiß, was die Damenwelt im Schlafzimmer will. 85 Prozent seiner Kunden sind Frauen, erzählt der Inhaber von „Vandyck – The Art of Bed & Bath Fashion“. Wir wollten von ihm wissen, was die Frauen im Schlafzimmer wollen und ob Männer dort zum Beispiel in puncto Bettwäsche tatsächlich kaum etwas zu sagen haben.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Mit seinen Tapeten soll man ganz normal leben können, denn: „Du kannst mit einer Tapete auch viel ruinieren“, sagte der Modedesigner Guido Maria Kretschmer auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt. Dort hat Kretschmer seine erste eigene Tapetenkollektion präsentiert. Wir haben mit ihm unter anderem über seine Tapeten („Tapete und Klamotte ist eins“), über Modesünden in Häusern („Vielen Architekten müsste man das Handwerk legen“) und über seine eigene größte Modesünde gesprochen. 
Zum O-Ton-Paket
Moderation mit O-Tönen
Die Musikerin Nena zum Tode von David Bowie.
Zur Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Wir haben mit Nena über ihre neue Tapetenkollektion gesprochen und mit der Schauspielerin Jessica Schwarz über das Schlimmste, was Hotelzimmer zu bieten haben. Außerdem berichten wir im Auftaktbeitrag mit O-Tönen über Trends und Themen auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Auftakt-Nachrichtenstück zur Heimtextil 2016. In Frankfurt hat am Dienstag die weltgrößte Messe für Wohntextilien begonnen. Aus insgesamt 69 Ländern zeigen die Aussteller auf der Heimtextil 2016 die neuesten Trends. Jörg Sauerwein berichtet:
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Nena ist nicht nur eine erfolgreiche Musikerin, sondern jetzt auch unter die Tapetendesigner gegangen. Auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt hat sie ihre eigene Tapetenkollektion vorgestellt. Im Interview hat uns Nena erzählt, dass sie eine Wand zu Hause sogar selbst tapezieren will („ … mit Tapeziertisch aus dem Baumarkt … das kann ich, da brauche ich meinen Mann nicht …“). Wir haben mit ihr über ihre Tapeten, über Kreativität und wichtige Wohlfühlfaktoren gesprochen, außerdem über kreative Kinder, die zu Hause schon mal selbst ungefragt die Tapeten anmalen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Wohlfühlen, ob zu Hause oder im Hotel – das wollen alle Anbieter auf der Heimtextil 2016 in Frankfurt möglich machen. Das spiegelt auch der Messebereich „Well-Being 4.0“ wider. Wir haben mit Messemacher Olaf Schmidt über die Trends und Themen bei den Wohntextilien, über die Entwicklung der Messe und über Tipps für Otto-Normal-Verbraucher gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Jessica Schwarz ist den meisten vor allem als Schauspielerin („Das Parfum“ oder „Romy“) bekannt. Aber auch mit Stoffen und Inneneinrichtung kennt sie sich aus. Denn seit acht Jahren betreibt sie mit ihrer Schwester ein kleines Hotel im Odenwald. Gerade haben sie ein weiteres Haus gekauft, mit dem das Hotel jetzt wachsen soll. Wir haben mit Jessica Schwarz über Inneneinrichtungen, grässliche Hotelzimmer und ihre Lieblingsdecke gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Frankfurter Messechef Detlef Braun spricht über die Bedeutung der Textilmessen für sein Unternehmen, insbesondere über die Heimtextil. Außerdem erläutert er, inwieweit die Branchensituation sich im Messegeschehen widerspiegelt und gibt einen Ausblick in die Zukunft der Heimtextil.
Zum O-Ton-Paket

 

Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2017
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Redaktioneller Login Kunden Login