Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Freizeit und Reisen
Nachrichtenstück
Am Samstag (17.09.) startet in Friedrichshafen die Interboot 2016. Kurz vor dem Messestart hat der Deutsche Boots- und Schiffbauerverband sein aktuelles Konjunkturbarometer vorgestellt. Demnach ist die Stimmung in der Branche gut und Motorboote sind immer gefragter. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Am Samstag, 17. September,beginnt in Friedrichshafen eine der traditionsreichsten Messen – die Interboot. Andere Bootsmessen werden kleiner, die Interboot dagegen wächst. Unser Reporter konnte schon erste Eindrücke sammeln.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Friedrichshafen macht sich bereit für eine der traditionsreichsten Veranstaltungen am See – die Interboot, die am 17. September beginnt und neun Tage dauert.  Sie gilt als erste wichtige Messe für die Bootsbranche im Hinblick auf die kommende Saison 2017 und damit als Trendbarometer. 
Zum Nachrichtenstück
Interview
Nachhaltigkeit hält Einzug im Segelsport. Jetzt wird auf der Interboot in Friedrichshafen sogar erstmals ein Boot präsentiert, das komplett aus nachwachsenden Rohstoffen gebaut worden ist. Kein Flachs – das Segelboot aus Flachs.Kreiert hat es Friedrich Deimann aus Bremen.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht der Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, Klaus Wellmann, über die Interboot 2016. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Zahlen, Daten und Fakten zur Veranstaltung I Interboot ist gewachsen I Interboot als feste Größe in der Landschaft der Bootsmessen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Projektleiter Dirk Kreidenweiß spricht im vorliegenden O-Ton-Paket über die Interboot 2016. U.a. geht er auf die Neuheiten ein, die in diesem Jahr auf der Messe präsentiert werden. Er erklärt den Trend "Foiling". Und er spricht über das breite Rahmenprogramm und das Angebot im Interboot-Hafen.
Zum O-Ton-Paket
Umfrage
Sommerzeit gleich Ferienzeit und da wollen Kinder am liebsten den ganzen Tag raus, toben, Sachen erleben und ganz viel entdecken. Und die Eltern, die würden natürlich auch gerne die Sonne genießen und ein wenig entspannen. Das alles ist möglich im PLAYMOBIL-FunPark, in Zirndorf bei Nürnberg. Wir haben uns bei den kleinen und großen Besuchern mal umgehört, warum der Park bei Familien so beliebt ist.
Zur Umfrage
Beitrag
Mit über 580.000 Einwohnern ist Dortmund die größte Stadt des Ruhrgebiets. Viele denken, wenn sie den Namen hören, sofort an Fußball, Bier und Industriekultur. Aber Dortmund hat noch vieles mehr zu bieten. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Anzahl der Übernachtungen pro Jahr, innerhalb der letzten 15 Jahre, mehr als verdoppelt hat, denn Dortmund wird auch immer beliebter bei Freizeittouristen. Gerade im Sommer wird eine ungeahnte Vielfalt geboten.
Zum Beitrag
Interview
Erstmals finden vom 26. bis 28. August 2016 auf dem Dortmunder Friedensplatz die Cityring-Konzerte statt – vier Veranstaltungen an drei Tagen für Opernliebhaber, Musicalfreunde, Clubgänger und Familien. Im Mittelpunkt steht das Orchester der Stadt, die Dortmunder Philharmoniker. Zusammen mit Solisten der Oper Dortmund und hochkarätigen Star-Gästen repräsentieren sie die Vielfalt Dortmunds. Im vorliegenden Interview spricht Initiator Dirk Rutenhofer über das Programm.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Sigrun Späte, Kommunikationsleiterin bei der DORTMUNDtourismus GmbH, über die Vielfalt, die Dortmund den mittlerweile mehr als eine Million Besuchern der Stadt pro Jahr zu bieten hat. Und das Angebot geht weit über den Fußball und Bier hinaus. Wie grün ist die Stadt? Gibt es eine richtige Musik- und Theaterszene? Welche Veranstaltungen finden im Sommer 2016 statt? Antworten gibt es auf diese und mehr Fragen.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login