Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Pelllets, Barrierfreie Bäder und eine horizontale Dusche - Highlightrundgang auf der IFH/Intherm 2012
18.04.2012 14:30 Uhr
“Nürnberger Wellnessprogramm für Bad und Heizung” - am Mittwoch (18.04.) hat die IFH/Intherm 2012 - Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energie in den Hallen der Nürnberger Messe begonnen. In dem vorliegenden Kollgegengespräch mit O-Tönen liefern wir einen Audio-Rundgang über die Veranstaltung.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
“Nürnberger Wellnessprogramm für Bad und Heizung” - am Mittwoch (18.04.) hat die IFH/Intherm 2012 - Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energie in den Hallen der Nürnberger Messe begonnen. Unser Reporter vor Ort ist Björn Czieslik.
Text:
Hallo Björn!

Ja, Hallo! / Hallo aus Nürnberg

Zwischenmoderation 1: Du hast Dich in den Messehallen umgeschaut. Welches Wellnesprogramm bekommt die Heizung denn?

O-Ton1: Vor allem ein sehr umweltfreundliches. Erneuerbare Energieen sind hier auf der Messe ein großes Thema. Statt mit Öl oder Gas kann zum Beispiel mit Holzpellets geheizt werden, also gepresster Sägespäne. Martin Bentele, geschäftsführender Vorsitzender des Deutschen Energieholz- und Pelletverbandes sieht die kleinen Holzpresslinge vor allem für die Modernisierung bestehender Heizungsanlagen als Favorit.
O-Ton Bentele 0:13

Zwischenmoderation 2: Im Sanitärbereich steht das Thema altersgerechter Umbau von Bad und WC im Mittelpunkt. Warum ist das ein so wichtiges Thema?

O-Ton2: Nun,wir alle werden älter und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man es nicht mehr so ohne weitere in die Badewanne oder die Dusche schafft, aber trotzdem weiter zu Hause wohnen bleiben will. Und hier zeigt der Zentralverband Sanitär Heizung Klima Lösungen wie es trotzdem geht. Marketingleiterin Birgit Jünger.
O-Ton Jünger 0:20

Zwischenmoderation 3: Was gibt es sonst so neues im Sanitärbereich?

O-Ton3: Also der Trend geht hin zur privaten Wellnessoase. Wo der Platz in der Wohnung ist, darf es gern auch etwas großzügiger sein. Eine Neuheit, die mich sehr beindruckt hat, zeigt zum Beispiel die Firma Dorbracht aus Iserlohn. Und zwar eine horizontale Dusche. Das heißt, man steht nicht beim Duschen, sondern liegt und lässt sich von sechs Brausen, mit Wasser berieseln, erklärt Geschäftsführer Andreas Dornbracht..
O-Ton Dornbracht 0:21
Wäre mein Badezimmer groß genug, ich würde so eine horizontale Dusche sofort kaufen

Abmoderation: Repoter Björn Czieslik war das von der IFH Intherm in Nürnberg. Vielen Dank.

Ja, bitte. Tschüss.


O-Ton:
Name:
Martin Bentele
Firma:
Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband
Funktion:
Geschäftsführender Vorsitzender
PLZ:
10117
Ort:
Berlin
Webadresse:
Name:
Birgit Jünger
Firma:
Zentralverband Sanitär Heizung Klima
Funktion:
Marketing
PLZ:
53757
Ort:
St. Augustin
Webadresse:
Name:
Andreas Dornbracht
Firma:
Aloys F. Dornbracht GmbH
Funktion:
Geschäftsführender Gesellschafter
PLZ:
58640
Ort:
Iserlohn
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
2:07 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login