Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Garten München 2012 - ein bunter Strauß an Ideen
14.03.2012 19:32 Uhr
Hobby-Gärtnern ist in Bayern ein Mega-Trend: Laut Landwirtschaftsminister Helmut Brunner pflegen und bewirtschaften im Freistaat über zwei Millionen Gartenbesitzer rund 135.000 Hektar. Damit „gartelt“ inzwischen jeder Sechste in Bayern. Wer sich in Sachen Tipps, Tricks und Trends weiterbilden möchte, der ist auf der Garten München 2012 genau richtig. 10.000 Quadratmeter für Garten- und Blumenfreunde.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Hobby-Gärtnern ist in Bayern ein Mega-Trend. Laut Landwirtschaftsminister Helmut Brunner pflegen und bewirtschaften im Freistaat über zwei Millionen Gartenbesitzer rund 135.000 Hektar. Damit „gartelt“ inzwischen jeder Sechste in Bayern. Wer sich in Sachen Tipps, Tricks und Trends weiterbilden möchte, der ist auf der Garten München 2012 genau richtig. 10.000 Quadratmeter nur für Garten- und Blumenfreunde. Unser Reporter Tim Sauerwein hat einmal einen Spaziergang gewagt.
Text:
Es ist nicht mehr weit hin bis Ostern und dementsprechend bunt lädt die Themeninsel mitten in der Messehalle zum Bestaunen ein. Floristmeister Lothar Keil durfte seiner Phantasie und seinem Können freien Lauf lassen.
O-Ton
Was zu Ostern in diesem Jahr besonders im Trend liegt?
O-Ton
Blumensamen wohin das Auge reicht, aber auch Produkte um im Garten zu arbeiten. Sparten, Harken, bis hin zur Gartenschere.
O-Ton
Apropos Butter - für das leibliche Wohl ist zwischen Brunnen, Gartenmöbeln, Dekoartikeln und Gartenhäusern auch gesorgt - bei Rosi Friedel gibt´s nämlich die deutschlandweit einzigartige Fuchsienmarmelade.
O-Ton
Zwischen Tulpen, Narzissen, Steinskulpturen und Co. gibt es auch zahlreiche Grillvariationen - auch den Holzkohle für den Balkon - er raucht nicht mehr verspricht Michael Bolte.
O-Ton
Viele Ideen von der Pflanze bis zum Swimmingpool für den Garten, den bietet nämlich Axel Steinbach auf der Garten München an - mit Erfolg.
O-Ton
Und nach jeder Menge Neuheiten, Tipps und Trends heißt es: einfach mal zurücklehnen und genießen, am besten im heimischen Garten.

Tim Sauerwein, Redaktion ... München

O-Ton:
Autor:
Tim Sauerwein
Länge:
2:13 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login