Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Grilltrends - gezeigt auf der IBO 2018
21.03.2018 15:55 Uhr
Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich öfter blicken und die Grillfans können es kaum erwarten, ihre ganz persönliche Saison zu eröffnen. Und, was gibt es Schöneres als sich vorher schon einmal Appetit zu holen. Und, das kann man auf der IBO 2018 in Friedrichshafen. Hier gibt es die neuesten Grilltrends, Tipps und natürlich auch neue Produkte. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Temperaturen steigen, die Sonne lässt sich öfter blicken und die Grillfans können es kaum erwarten, ihre ganz persönliche Saison zu eröffnen. Und, was gibt es Schöneres als sich vorher schon einmal Appetit zu holen. Und, das kann man auf der IBO 2018 in Friedrichshafen. Hier gibt es die neuesten Grilltrends, Tipps und natürlich auch neue Produkte. Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut. 
Text:

Wenn es ums Grillen geht, da kennt sich TV-Koch Klaus Winter bestens aus. Mehrmals am Tag heißt es deswegen auf der IBO "Winter grillt".
O-Ton
Gegen Steaks und Würstchen ist an sich nichts einzuwenden. Allerdings geht der Trend eher dahin, dass mit immer besseren Grillgeräten auch aufwendiger gegrillt wird.
O-Ton
Beim Live-Grillen steht ein Kalbstafelspitz mit Beilagen auf der Speisekarte.
O-Ton
Auf einer großen Fläche vor der Bühne werden zahlreiche neue Grillmodelle gezeigt, es gibt regionale Fleischanbieter, Rezepte, Zutaten und auch viele Neuheiten, wie beispielsweise ein Tischräucherschrank to go. Jan Schulte von Thüros stellt ihn vor.
O-Ton
Fisch oder Fleisch, alles kann damit geräuchert werden. Ganz im Trend sind ja derzeit auch Outdoor-Küchen. Die mit den eingebauten Grillgeräten dürften für viele ein Traum sein. Markus Oehler von Oehler Outdoor Kitchen.
O-Ton
Und, die sieht auch noch ziemlich cool aus. Der Preis für eine solche individuelle Outdoor-Küche beginnt etwa bei 7.000 Euro - mit Komplettausstattung. Ob die nun ein Traum bleibt oder nicht, ist aber eigentlich egal - Grillfans freuen sich auf jeden Fall auf die nächste Saison, wenn die nicht schon längst begonnen hat.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:28 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login