Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Honig von der Polizeistation, Nährstoffe aus Knochen und mehr
30.11.2017 12:14 Uhr
Jung, innovativ und manchmal etwas außergewöhnlich, so lassen sich Start-up-Unternehmer und deren Produkte wohl am besten beschreiben. Zum ersten Mal gibt es auf diesjährigen FOOD & LIFE, in München, einen solchen Extrabereich für die kreativen Köpfe und hier gibt es tatsächlich einiges zu erleben: Honig von der Polizeistation, Nährstoffe aus Knochen und noch viel mehr...
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Jung, innovativ und manchmal etwas außergewöhnlich, so lassen sich Start-up-Unternehmer und deren Produkte wohl am besten beschreiben. Zum ersten Mal gibt es auf diesjährigen FOOD & LIFE, in München, einen solchen Extrabereich für die kreativen Köpfe und hier gibt es tatsächlich einiges zu erleben: Honig von der Polizeistation, Nährstoffe aus Knochen und noch viel mehr... Unser Reporter Tim Kuchenbecker hat sich umgeschaut.
Text:

Wer Honig kaufen möchte, der geht ins Geschäft. Das Startup nearBees möchte aber kleine Hobby-Imker unterstützen und das geht am besten im Internet, erklärt Katharina Jung.
O-Ton
Rund 1.500 Hobbyimker aus ganz Deutschland sind bereits angemeldet. Auf der FOOD & LIFE kann man einige der Honigsorten probieren.
O-Ton
Zum Frühstück Honig von der Polizeistation, mittags vielleicht Mealpreps vom Startup Paulikocht. Anja Licht ist die Gewinnerin des Crowdfunding Contest Food 2017.
O-Ton
Zum Start gibt es das "low carb Curry" ohne Kohlenhydrate, mit Pute oder vegan und es gibt auch einen Kuchen im Glas. Bei Sebastian Unterhuber vom Startup Jarmino gibt es gleich mehrere Produkte - 100 Prozent natürliche Lebensmittel aus Bayern. Mit Gemüsesuppen geht es los.
O-Ton
Und als letztes Beispiel für die Startups auf der FOOD & LIFE noch das Unternehmen Superdrink. Getränke, die fit machen und gut schmecken, versichert Vertriebsmitarbeiter Marc Baumgartner.
O-Ton
Und, die Nachfrage ist groß auf der Messe - nicht nur, was das Probieren angeht, denn die meisten Startup-Ideen kann man auch gleich mit nach Hause nehmen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München



O-Ton:
Name:
Katharina Jung
Firma:
nearBees
PLZ:
80339
Ort:
München
Webadresse:
Name:
Anja Licht
Firma:
Paulikocht GmbH
Funktion:
Gründerin
PLZ:
80779
Ort:
München
Webadresse:
Name:
Dr. Sebastian Unterhuber
Firma:
Jarfood GmbH
Funktion:
Gründer
PLZ:
80333
Ort:
München
Webadresse:
Name:
Marc Baumgartner
Firma:
SUPERDRINK GmbH
Funktion:
Vertrieb
PLZ:
80337
Ort:
München
Webadresse:
Autor:
Tim Kuchenbecker
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login