Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ausgezeichnet: Gold für innovative Outdoor-Produkte
18.06.2017 17:34 Uhr
Am Sonntagabend (18.6.) gab es Gold auf der OutDoor 2017 in Friedrichshafen. Mit dem OutDoor Industry Award wurden die innovativsten Produktneuheiten für die Outdoor-Branche ausgezeichnet. Insgesamt gab es 330 Einreichungen in diesem Jahr, neun Mal wurde der Gold Award vergeben.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Sonntagabend (18.6.) gab es Gold auf der OutDoor 2017 in Friedrichshafen. Mit dem OutDoor Industry Award wurden die innovativsten Produktneuheiten für die Outdoor-Branche ausgezeichnet. Insgesamt gab es 330 Einreichungen in diesem Jahr, neun Mal wurde der Gold Award vergeben.
Text:

Der OutDoor Industry Award ist nicht einfach irgendein Preis von vielen. Profis und Experten der Branche stimmen ab, wer ihn bekommt. Riesige Freude natürlich bei den Gewinnern.
O-Ton
Andreas Brun ist Gründer von Exped, das Unternehmen hat den Award für die Downmat TT 9 bekommen. Eine Luftmatte mit sechs einzelnen Luftschläuchen.
O-Ton
Die Katadyn Group aus der Schweiz hat den OutDoor Industry Award 2017 für das BeFree Water Filtration System bekommen. Frisches Trinkwasser aus dem Bach oder See.
O-Ton
Outdoor-Sport macht Spaß, muss aber auch sicher sein. Skylotec bringt das Klettersteigsystem Rider 3.0 auf den Markt und gewinnt dafür ebenfalls einen Award.
O-Ton
Gold gab es beispielsweise auch für einen bequemen Rucksack von Gregory Packs aus Belgien, für besonders leichte Camping-Stühle von Helinox aus Südkorea und einen Gaskocher vom schwedischen Hersteller Primus. Dieses Produkt wurde für seine Effizienz ausgezeichnet.
O-Ton
Und dabei wiegt das Kocherset mit zwei Töpfen und allem Drum und Dran gerade einmal 800 Gramm. Der OutDoor Industry Award 2017 - nicht einfach irgendein Preis...
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Andreas Brun
Firma:
EXPED
Funktion:
Gründer
Ort:
Zürich
Name:
Michael Steffend
Firma:
KATADYN GROUP
Funktion:
Marketing Manager
Ort:
Kemptthal (Schweiz)
Name:
Martin Hanke
Firma:
SKYLOTEC
Funktion:
Marketing Manager
PLZ:
80939
Ort:
München
Name:
Lars-Ola Brolinson
Firma:
Primus
Funktion:
CEO
Ort:
Solna (Schweden)
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:18 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Redaktioneller Login Kunden Login