Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Die Highlights - ''Audi Generation Award 2016''
07.12.2016 22:20 Uhr
Am Mittwochabend (7.12.) wurde in München zum 10. Mal der "Audi Generation Award" verliehen. Mit dem Preis sollen in den Kategorien „Medien“, „Sport“ und „Musik“ junge Talente ausgezeichnet und gefördert werden, die bereits jetzt national und international auf sich aufmerksam gemacht haben und die sich nach Meinung einer prominenten Fachjury auf eine große Karriere freuen dürfen. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre, zum Beispiel: Thomas Müller, Philipp Lahm, Stefanie Heinzmann, Andreas Bourani und Schauspielerin Hannah Herzsprung.

 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Mittwochabend (7.12.) wurde in München zum 10. Mal der "Audi Generation Award" verliehen. Mit dem Preis sollen in den Kategorien „Medien“, „Sport“ und „Musik“ junge Talente ausgezeichnet und gefördert werden, die bereits jetzt national und international auf sich aufmerksam gemacht haben und die sich nach Meinung einer prominenten Fachjury auf eine große Karriere freuen dürfen. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre, zum Beispiel: Thomas Müller, Philipp Lahm, Stefanie Heinzmann, Andreas Bourani und Schauspielerin Hannah Herzsprung. Reporter Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:

Der Audi Generation Award lockte auch in diesem Jahr wieder viele prominente Gäste in den Bayerischen Hof, im Herzen von München. Im Mittelpunkt standen natürlich die jungen Talente und Preisträger 2016, in den Kategorien „Sport“, „Musik“ und „Medien“.
O-Töne aus der Gala
Die Freude bei den Awardgewinnern war groß, so wie bei Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich.
O-Ton aus der Gala
Mit dem Audi Generation Award sollen junge Talente vor allem gefördert werden, sagt Veranstalter Philip Greffenius.
O-Ton
Zum 10. Mal wurde der Award vergeben. Grund genug für einen „Audi Jubiläumspreis“, der an ehemalige Award-Gewinner ging. Alexander Schumacher von Audi.
O-Ton
Doch auch für den Automobilhersteller steht die Nachwuchsförderung im Vordergrund.
O-Ton
Moderator des Abends war, bereits zum achten Mal: Kai Pflaume.
O-Ton
Der Internetplattform YouTube verdankt die junge Sängerin Nicole Cross aus Nürnberg ihre internationale Aufmerksamkeit mit zweistelligen Millionen-Klicks. Dafür gab’s schon Lob von Hollywood-Star Ashton Kutcher und nun auch einen Award in der Kategorie „Musik“. Gleich sechs Schauspieler wurden in der Kategorie „Medien“ für die erfolgreiche TV-Produktion „Club der roten Bänder“ ausgezeichnet. Es geht um Jungendliche im Alter von zwölf bis siebzehn Jahren, die wegen ihrer schweren Krankheiten für lange Zeit im Krankenhaus bleiben müssen. Die Laudatio gab es von Samuel Koch.
O-Ton
Der Audi Generation Award: ein besonderer und wichtiger Preis – so auch die Meinung vieler prominenter Gäste.
O-Töne Umfrage
Eine Gala mit Hintergrund. Und auch für Veranstalter Philip Greffenius immer wieder ein Highlight zum Jahresende.
O-Ton

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:59 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login