Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Gesunde Mitarbeiter für gesunde Unternehmen
26.04.2016 18:17 Uhr
Gesundheit ist ein hohes Gut, das nicht nur einen selbst interessiert. Auch Unternehmen achten immer mehr darauf, dass die Mitarbeiter wohl auf sind. Das hat mehrere Gründe: zum einen vermeidet man damit beispielsweise Krankheitstage, aber man stärkt auch die Motivation. Auf der Personal Nord 2016, Norddeutschlands größter Messe für Personalmanagement, geht es unter anderem genau um dieses Thema.  
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Gesundheit ist ein hohes Gut, das nicht nur einen selbst interessiert. Auch Unternehmen achten immer mehr darauf, dass die Mitarbeiter wohl auf sind. Das hat mehrere Gründe: zum einen vermeidet man damit beispielsweise Krankheitstage, aber man stärkt auch die Motivation. Auf der Personal Nord 2016, Norddeutschlands größter Messe für Personalmanagement, geht es unter anderem genau um dieses Thema. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Zum Arzt gehen viele erst, wenn sie müssen. Ein regelmäßiger Gesundheitscheck - bei den meisten Fehlanzeige. Für Unternehmen bieten Hagen Heigel und sein Team deswegen medizinische bestriebliche Screenings an.
O-Ton
Unternehmen werden zukünftig eine größere Verantwortung bekommen, wenn es um die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter geht, gerade in Zeiten des demografischen Wandels. Der Aussteller Kripple Watches stellt auf der Personal Nord in Hamburg betobefit vor.
O-Ton
Fit und motiviert sein und nicht krank, dafür wirbt auch der Deutsche Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention. Jacqueline Brenner-Just mit einer Empfehlung für Arbeitgeber.
O-Ton
Wie gerade angesprochen, spielt auch das Thema Ernährung eine wichtige Rolle, wenn es um die Gesundheit geht. Etwas, was BIOBOB anbietet, Jonas Puschke-Rui hat die Firma vor acht Jahren gegründet.
O-Ton
Gut 500 Betriebe beliefert BIOBOB in der Woche. Gesundheit liegt im Trend und da haben Arbeitgeber und Arbeitnehmer beide etwas von.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Hamburg

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login