Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Ein Mix der Extraklasse: Deutschlands größte 50plus Messe - ab 8. April - in München
12.03.2016 09:47 Uhr
Wenn sich am Freitag, den 8. April die Tore für die "Die 66" 2016 öffnen, dann dauert es garantiert nicht lange und das Münchner Veranstaltungscenter MOC ist voll mit Besuchern. Seit zwölf Jahren findet Deutschlands größte Messe für Menschen ab 50 statt. Im vergangenen Jahr haben mehr als 45.000 Interessierte die dreitägige Veranstaltung besucht. Was es in diesem Jahr zu erleben gibt? Der vorliegende Beitrag gibt einen Vorgeschmack.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wenn sich am Freitag, den 8. April die Tore für die "Die 66" 2016 öffnen, dann dauert es garantiert nicht lange und das Münchner Veranstaltungscenter MOC ist voll mit Besuchern. Seit zwölf Jahren findet Deutschlands größte Messe für Menschen ab 50 statt. Im vergangenen Jahr haben mehr als 45.000 Interessierte die dreitägige Veranstaltung besucht. Was es in diesem Jahr zu erleben gibt? UNser Reporter Tim Kuchenbecker mit einem Vorgeschmack.
Text:

Die "Die 66" im Münchner MOC ist zwar Deutschlands größte 50plus Messe, aber es geht hier nicht um das biologische Alter, sondern um ein Lebensgefühl.
O-Ton
Sagt Veranstalterin Doris Lulay. 475 Aussteller bieten einen bunten Mix - von der Weiterbildung, über Reiseangebote, bis hin zu Gesundheitsthemen. Mehr als 300 Vorträge, Shows und Workshops gibt es.
O-Ton
Bis hin zu einer Bogenschießanlage, in der sich die Besucher auch spontan ausprobieren dürfen.
Mal auf der Bühne und immer am Stand, ist das Team vom GOP Varieté-Theater München. Im Angebot: auf der einen Seite besondere Messepreise, auf der anderen Showausschnitte, die live gezeigt werden, so Nicola Wucher.
O-Ton
Wer als Besucher einmal auf der Die 66 war, kommt meistens wieder, genauso ist es auch bei den Ausstellern. Das Unternehmen SchönWerk ist ein Beispiel, bestätigt Geschäftsführerin Barbara Knoll. Es geht hier um das Thema Permanent Make-up.
O-Ton
Schauen, was zu einem passt - das ist der Sinn der 50plus-Veranstaltung. Auch im Bereich Sport. Vorführungen gibt es unter anderem vom Bayerischen Landes-Sportverband, sagt deren Präsident Günther Lommer.
O-Ton
Die Hauptbühne gilt als Magnet der Messe, nicht zuletzt wegen der Prominenz die immer zahlreich auf der Die 66 vertreten ist.
O-Ton
Auch Olympiasiegerin Heike Drechsler kommt - bei ihr gibt´s sportliche Trainingseinheiten.
2012 hat der Kabarettist Christian Springer den Verein Orienthelfer gegründet. Nach Ausbruch des Krieges in Syrien wollte er helfen. Seitdem fährt er regelmäßig dort hin, speziell in den Libanon. Anfangs hat er alles privat finanziert, mittlerweile ist der Verein gewachsen und möchte auch andere zum Helfen bewegen.
O-Ton
Spannend, bunt und vielfältig wird es werden. Drei Tage zwischen Zaubershows, Alphornbläsern und Modenschauen und am Sonntag sogar mit Frühshoppen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München



O-Ton:
Name:
Doris Lulay
Firma:
MT Konzept
Funktion:
Veranstalterin der Die 66
PLZ:
82515
Ort:
Wolfratshausen
Name:
Nicola Wucher
Firma:
GOP Varieté Theater München
Funktion:
stellv. Direktorin
PLZ:
80538
Ort:
München
Name:
Barbara Knoll
Firma:
SchönWerk
Funktion:
Geschäftsführerin
PLZ:
82024
Ort:
Taufkirchen
Name:
Günther Lommer
Funktion:
Präsident des BLSV
Ort:
München
Name:
Christian Springer
Funktion:
Kabarettist und Gründer von ORIENTHELFER e.V.
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
4:25 min (mehrfach und einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login