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Optiker punkten mit Dienstleistung und Beratung
15.01.2016 13:44 Uhr
Die deutschen Augenoptiker blicken zufrieden aufs Jahr 2015: Mehr als 40 % konnten ihren Umsatz um 2 % oder mehr steigern und blicken optimistisch aufs laufende Geschäftsjahr. Brillenhändler aus den Internet sieht Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker, nicht als Gefahr – schließlich können Optiker vor allem durch Dienstleistung und individuelle Beratung punkten. Die opti sieht Truckenbrod als das wichtigste Branchenereignis zur Information und zum Austausch mit Kollegen.
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Text:

Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA), antwortet auf folgende Fragen:

1.) Wie lief das Jahr 2015 für die deutschen Augenoptiker?

2.) Was sind derzeit die Sorgen und Wünsche der Augenoptiker?

3.) Welche Rolle spielt die Konkurrenz von Brillenhändlern im Internet?

4.) Wie sieht der Markt für Kontaktlinsen aus?

5.) Warum sollte der Optiker auch für Kontaktlinsen der erste Ansprechpartner sein?

6.) Welche Bedeutung hat die opti für Optiker?

O-Ton:
Name:
Thomas Truckenbrod
Firma:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)
Funktion:
Präsident
PLZ:
40210
Ort:
Düsseldorf
Webadresse:
Autor:
Björn Czieslik
Länge:
3:44 Min
 

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