Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

PARTNER PFERD: Zwischen Weltcupelite und Breitensportinteresse
14.01.2016 16:30 Uhr
In Leipzig versucht die PARTNER PFERD noch bis Sonntag, den 17.01., das Interesse der Reitsportgemeinde von Hochleistungssport bis Breitensportinteresse zu vereinen. Die Themengebiete sind von Weltcup-Wettkämpfen, über Kleidung, Futtermittel und Pferdetraining entsprechend breit gestreut. Shows und Vorführungen runden das Programm ab.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Das Wochenende steht vor der Tür und sie wissen nicht was sie bei dem bescheidenen Wetter draußen machen sollen. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Leipzig. Neben der schönen Stadt können sich dann auch noch die PARTNER PFERD anschauen. Wenn sie jetzt glauben, das sei nur was für Reiter oder Pferdebesitzer, dann hören sie jetzt mal ganz genau hin. Markus Herwig hat sich bereits umgesehen: 
Text:
Von Donnerstag bis Sonntag dreht sich in Leipzig wieder alles um das Thema Pferd. Auf der Messe "Partner Pferd" genießen traditionell die Springreiter, Gespannfahrer und Voltigierer allergrößte Aufmerksamkeit, wenn in 3 Weltcupprüfungen um rund 600.000 Euro Preisgeld gekämpft wird. Das Hallenturnier zählt damit zu den wichtigsten Sportevents Ostdeutschlands und bedeutendsten Hallenturnieren bundesweit. Aber auch abseits des Hochleistungssports bekommen die erwarteten 65.000 Besucher eine Menge zu sehen.
Auf 41.000qm Ausstellungsfläche tummeln sich über 250 Aussteller aus den unterschiedlichsten Themengebieten rund ums Pferd. Zum ersten Mal ist Irene Fuentes dabei. Die gebürtige Spanierin bietet passgenaue Reitstiefel und dafür wird penibel Maß genommen:
O-Ton 1
Neben Lederwaren und weiteren Designerstücken können sich die Besucher aber auch über die Lehre rund ums Pferdetraining informieren. Anne Hartwig arbeit seit 2012 als freiberufliche
Pferdetrainerin auf Basis des "Natural Horsemanship":
O-Ton 2
Ob Hochleistungssport, Kleidung, Pferdetraining, Futtermittel, Shows und Vorführungen oder schlicht die Freude am Pferd.
Auf der PARTNER PFERD 2016 in Leipzig ist für alle Pferdesportfreunde das richitge Themengebiet dabei. 

O-Ton:
Name:
Irene Fuentes
Firma:
Reiten & Leder
Funktion:
Geschäftsführerin
PLZ:
91478
Ort:
Markt Nordheim
Webadresse:
Name:
Anne Hartwig
Funktion:
Pferdetrainerin
PLZ:
01159
Ort:
Dresden
Webadresse:
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1:45 Min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login