Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Verständnis für das Pferd für mehr Spaß beim Reiten
14.01.2016 15:15 Uhr
Die PARTNER PFERD in Leipzig richtet sich sowohl an interessierte Spitzensportfans, als auch an Breitensportler, die sich selbst gerne aktiv mit Pferden beschäftigen. Anne Hartwig ist seit 2012 Pferdetrainerin und erklärt, wie auf Basis von "Narural Horsemanship" mit mehr Verständnis für das Pferd ein deutlich größerer Trainings- und Lernerfolg erreicht werden kann.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Welches Mädchen träumt nicht irgendwann einmal von einem eigenen Pferd. Doch mit der Anschaffung alleine ist es nicht getan, denn der richtige Umgang mit dem Tier will gelernt sein. In Leipzig haben nicht nur kleine Mädchen noch bis Sonntag die Chance sich umfassend zu informieren. Markus Herwig war schon dort...
Text:
In Leipzig startet das Messejahr auch 2016 wieder traditionell mit der PARTNER PFERD. Mit dabei ist zum 2. Mal Anne Hartwig. Die Pferdetrainerin machte 2012 aus ihrer Leidenschaft und Liebe zu den Tieren ihren Hauptberuf und verdient seitdem ihr Geld als freiberufliche Pferdetrainerin. Dabei arbeitet sie auf der Basis von "Natural Horsemanship" um die Pferde nicht nur körperlich zu trainieren, sondern auch psychisch. Die Pferde sollen verstehen, was der Reiter oder die Reiterin genau möchte. Für Anne Hartwig liegen die Vorteile dieser Methode auf der Hand:

O-Ton Anne Hartwig

Damit es erst gar nicht zu sogenannten Problempferden kommt. Doch auch solche Tiere sind bei Anne Hartwig willkommen. Doch was macht ein Pferd eigentlich zu einem Problempferd?

O-Ton Anne Hartwig

Erinnert ein wenig an kleine Kinder. Wer sich von Anne Hartwigs Arbeit überzeugen möchte, kann dies noch bis Sonntag auf dem Leipziger Messegelände tun - auf der PARTNER PFERD 2016.

Markus Herwig, Redaktion, Leipzig

O-Ton:
Name:
Anne Hartwig
Funktion:
Pferdetrainerin
PLZ:
01159
Ort:
Dresden
Webadresse:
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1:25 Min.
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login