Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Neuheiten auf der Essen Motor Show 2015
28.11.2015 17:19 Uhr
Bis zum 6. Dezember herrscht wieder Ausnahmezustand in den Essener Messehallen. Die Essen Motor Show 2015 bietet eine 100.000 Quadratmeter große Spaßfläche für alle Auto-, Motorsport-, Tuning- und Motorradbegeisterten. 500 Aussteller aus 22 Nationen sind mit dabei und präsentiert werden, neben neuen Fahrzeugen, vor allem auch jede Menge innovative Zubehörteile und Tuninglösungen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Bis zum 6. Dezember herrscht wieder Ausnahmezustand in den Essener Messehallen. Die Essen Motor Show 2015 bietet eine 100.000 Quadratmeter große Spaßfläche für alle Auto-, Motorsport-, Tuning- und Motorradbegeisterten. 500 Aussteller aus 22 Nationen sind mit dabei und präsentiert werden, neben neuen Fahrzeugen, vor allem auch jede Menge innovative Zubehörteile und Tuninglösungen. Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut. 
Text:
Eine neue Lösung, wenn es beispielsweise darum geht die Farbe meiner Felgen zu ändern, lautet "Sprühfolie", so Florian Hardt vom Hersteller mibenco.
O-Ton
Jedermann soll das mit den ganz gewöhnlichen Sprühdosen machen können. Pink, mattschwarz, grün - von der Felge bis zur gesamten Karosserie, alles kein Problem. Eine neue Lichtlösung präsentiert das Unternehmen Osram. Ein legaler Xenon-Vollscheinwerfer zum Nachrüsten, sagt Jaroslav Noster.
O-Ton
Und das klingt für viele Tuning-Freunde natürlich interessant. Genauso, wie die Neuheit von der Firma Clarion. Norman Hiller stellt mit seinen Kollegen die Markteinführung eines volldigitalen Soundsystems vor.
O-Ton
Eine neue Idee, was die Fahrzeug-Anschaffung angeht, zeigt die Autovermietung dexcar aus der Schweiz. Das Versprechen: für einmalig 390 Euro bekommt der Kunde 12 Jahre lang ein Auto zur Verfügung gestellt und das wird dann auch noch alle zwei Jahre gegen einen Neuwagen getauscht. Zenoniani Renato aus Italien versucht auf der Essen Motor Show natürlich Kunden zu finden.
O-Ton
Das Prinzip dahinter ist relativ simpel. Viele Kunden sollen möglichst schnell die 390 Euro zahlen, den Wagen bekommt man eh erst in acht bis zehn Monaten. In dieser Zeit will dexcar so viel Geld zur Verfügung haben, dass die Anschaffung der Fahrzeuge kein Problem ist, außerdem gibt´s Sonderpreise für´s Unternehmen und der Rückkauf nach zwei Jahren ist mit den Herstellern auch schon vereinbart. Ein Auto für 390 Euro? Eigentlich zu schön, um wahr zu sein.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen


O-Ton:
Name:
Florian Hardt
Firma:
mibenco GmbH
PLZ:
63739
Ort:
Aschaffenburg
Name:
Jaroslav Noster
Firma:
Osram GmbH
Funktion:
Int. Key Account Manager
PLZ:
80807
Ort:
München
Name:
Norman Hiller
Firma:
Clarion Europa GmbH
PLZ:
64546
Ort:
Mörfelden-Walldorf
Name:
Zenoniani Renato
Firma:
dexcar
PLZ:
45356
Ort:
Essen
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:57 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login