Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

DTM-Stars hautnah erleben
27.11.2015 16:54 Uhr
Für viele sind sie die absoluten Stars der Essen Motor Show - es geht um die Rennfahrer aus dem Motorsportbereich. Egal, in welcher Messehalle man sich aufhält, irgendwo taucht immer ein bekanntes Gesicht auf. Die Rennsaison ist zu Ende, man trifft sich noch einmal mit den Sponsoren, gibt Autogramme und schlendert vielleicht auch noch einmal selbst durch die Hallen. Und zum Abschluss wird natürlich auch noch einmal richtig gefeiert!
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Für viele sind sie die absoluten Stars der Essen Motor Show - es geht um die Rennfahrer aus dem Motorsportbereich. Egal, in welcher Messehalle man sich aufhält, irgendwo taucht immer ein bekanntes Gesicht auf. Die Rennsaison ist zu Ende, man trifft sich noch einmal mit den Sponsoren, gibt Autogramme und schlendert vielleicht auch noch einmal selbst durch die Hallen. Und zum Abschluss wird natürlich auch noch einmal richtig gefeiert! Tim Kuchenbecker hat drei von ihnen getroffen. 
Text:
Formel 1 Pilot Nico Hülkenberg ist beispielsweise Dauergast bei der Essen Motor Show und kommt auch in diesem Jahr am zweiten Wochenende, um für die Fans da zu sein. Jetzt geht es aber ausschließlich um drei DTM-Stars: Jamie Green - Fahrer bei Audi, Marco Wittmann - Fahrer bei BMW und Christian Vietoris - Fahrer bei Mercedes-Benz.
O-Ton
"Ich liebe Autos und ich liebe Rennen. Die Saison ist seit wenigen Wochen beendet, ich habe also keine Motorsport-Termine mehr und dann ist toll, diese Enthusiasten zu sehen, diese Leidenschaft und die vielen interessante Autos".
Sagt Jamie Green, Zweitplatzierter der DTM-Saison 2015 mit Audi. Zum dritten Mal ist er in Essen. Marco Wittman, der für BMW im Sportwagen sitzt, weiß gar nicht mehr, wie oft er eigentlich schon hier war.
O-Ton
Warum die Essen Motor Show für einen Profi aber schon fast zu einer Pflichtveranstaltung gehört, weiß er dafür sofort.
O-Ton
Auch Mercedes-Benz-Fahrer Christian Vietoris war schon 10, 11 Mal bei der Motor Show, sein erstes Mal wird er auch nicht vergessen.
O-Ton
Die Race Night - ein Anziehungspunkt für alle Fahrer. Aber auch die Besucher können ihren Idolen ganz nah kommen.
O-Ton
Ähnlich das Programm von Marco Wittmann.
O-Ton
Die Essen Motor Show - ein glamouröser Abschluss für viele Fahrer aus dem Motorsportbereich und die Möglichkeit für die Fans sich mit ihren Lieblingsfahrern einmal auszutauschen.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen



O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:19 min (kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login