Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

''Wie ein Urlaubstag'' - Shoppen auf einer Verbrauchermesse
12.11.2015 17:40 Uhr
Mit der Mode Heim Handwerk in Essen läuft noch bis Sonntag die größte Verbrauchermesse in NRW. Wer noch nie auf einer solchen Messe war, mag sich fragen: Warum geht jemand auf eine solche Veranstaltung? Genau das wollten wir von den Besuchern wissen und haben sehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Anmoderation:
Die Mode Heim Handwerk in Essen ist die größte Verbrauchermesse in NRW. Viele kennen solche Messen, aber mancher fragt sich vielleicht auch: Warum geht man dort hin? Unser Reporter Jörg Sauerwein wollte das von den Besuchern wissen, die am Nachmittag häufig mit vollen Einkaufstaschen in den Hallen unterwegs waren …
Text:
Wer noch nie auf einer Verbrauchermesse war, dem kommt sie beim ersten Mal vor wie ein großer Basar. Von Spezialitäten aus NRW über Halstücher, Töpfe, Gewürze bis zur Einbruchsberatung der Polizei oder dem Anbieter von Garagentoren gibt es hier fast alles – zumindest fühlt es sich so an.
O-TON Collage
Manche Besucher bummeln regelrecht durch die Hallen, wie bei einem Stadtbummel. Aber könnte man das nicht in der Stadt auch tun?
O-TON Mann
Das allein aber kann es ja nicht sein. Denn zum Beispiel Handtaschen oder Schuhe gibt es natürlich immer noch auch in der Stadt zu sehen.
O-TON Frau
Sicherlich ein guter – aber auch die Preise allein können es nicht sein. Denn viele Produkte ließen sich zum Beispiel am Computer bestimmt auch durchaus günstig einkaufen. Aber obwohl das Internetshopping boomt, wollen viele Besucher nicht auf das echte Shoppingerlebnis verzichten.
O-TON FRAU
Und gerade diese Mischung aus Schnäppchen, aber auch zufälligen Entdeckungen innerhalb von kurzer Zeit machen für viele Besucher den Reiz aus.
O-TON Mann Apfel
… und deshalb schätzen viele Besucher Messen wie die Mode Heim Handwerk in Essen und werden häufig sogar zu regelrechten Wiederholungstätern.
O-TON Frau
JS Redaktion Essen

O-Ton:
Name:
Diverse Messebesucher
Autor:
Jörg Sauerwein
Länge:
2:36 Min. (einfach divers kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login