Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hingucker: Handelsplatz für klassische Automobile auf der Essen Motor Show
11.11.2015 13:45 Uhr
Wenn sich am 2. November die Türen zur Essen Motor Show 2015 öffnen, dann werden unter den ersten Besuchern auch wieder viele Interessenten sein, die sich direkt zum Classic und Prestige Salon in Halle 1 aufmachen. Denn hier werden in diesem Jahr wieder mehr als 250 klassische Automobile zum Verkauf angeboten. Und wer zuerst kommt, kann auch zuerst kaufen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wenn sich am 2. November die Türen zur Essen Motor Show 2015 öffnen, dann werden unter den ersten Besuchern auch wieder viele Interessenten sein, die sich direkt zum Classic und Prestige Salon in Halle 1 aufmachen. Denn hier werden in diesem Jahr wieder mehr als 250 klassische Automobile zum Verkauf angeboten. Und wer zuerst kommt, kann auch zuerst kaufen. Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Der Classic und Prestige Salon gehört mit Sicherheit zu einem der emotionalsten Bereiche auf der Essen Motor Show. Vor allem weil es hier um direkt Kauf und Verkauf geht.
O-Ton (Highlight-Fahrzeuge)
Das Angebot reicht vom mehrere Millionen Euro teuren Ferrari bis hin zum gut erhaltenen VW Golf GTI aus den 70ern, sagt der Projektleiter der Oldtimermesse Stefan Eck. Die Essen Motor Show sei ein sehr guter Handelsplatz.
O-Ton (guter Handelsplatz)
Johannes Hübner gilt seit Jahrzehnten als anerkannter Automobil-Experte. Er sagt: Die Anschaffung eines solchen Highlight-Fahrzeugs kann auch als Geldanlage dienen. Aber wie erkenne ich, ob sich die Investition dafür lohnt?
O-Ton (Geldanlage erkennen)
Wie so eine Wertsteigerung im Extremfall aussehen kann, dafür gibt es ein Beispiel.
O-Ton
Also Augen auf, wenn man sich im Klassikbereich aufhält. Aber der Salon gilt nicht nur als reine Verkaufsplattform, wie die Sonderschauen zeigen, so Stefan Eck.
O-Ton
Einfach einmal die Faszination Classic-Cars, Oldtimer und Co. auf sich wirken lassen. Und gucken war ja schon immer erlaubt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Essen
 

O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:42 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login