Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Einsteiger gefragt: Das bietet die hanseboot 2015
30.10.2015 18:17 Uhr
Vom 31. Oktober bis zum 8. November findet mit der hanseboot 2015 die 56. Internationale Bootsmesse Hamburg statt. Sieben Hallen stehen den Wassersportbegeisterten an neun Veranstaltungstagen zur Verfügung. Geboten werden viele Produkte, von der Super-Yacht bis zum Kanu, es gibt ein prall gefülltes Rahmenprogramm und wer will, der kann beispielsweise Equipment vor Ort und im Wasser gleich ausprobieren.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Vom 31. Oktober bis zum 8. November findet mit der hanseboot 2015 die 56. Internationale Bootsmesse Hamburg statt. Sieben Hallen stehen den Wassersportbegeisterten an neun Veranstaltungstagen zur Verfügung. Geboten werden viele Produkte, von der Super-Yacht bis zum Kanu, es gibt ein prall gefülltes Rahmenprogramm und wer will, der kann beispielsweise Equipment vor Ort und im Wasser gleich ausprobieren.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Es geht um Segel- und Motor-Boote, Yachten und aktuelle Trends im Wassersport.
O-Ton
Sagt Messechef Bernd Aufderheide. Wassersportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten. Ganz besonders auch die Neulinge.
O-Ton
So gibt es beispielsweise auch erstmalig den Sonderschaubereich "Spaßkisteninsel". Kein Segelboot der dargestellten Kleinkreuzerszene misst über 30 Fuß, der Einstiegspreis ist daher relativ überschaubar. So eine Ausstellungsfläche gab es bisher noch nirgendwo, das Interesse war deswegen schon vor Messebeginn groß, sagt Stefan Boden.
O-Ton
Aber natürlich gibt es auch die ganz Großen: die teuerste Motoryacht die auf der hanseboot zu sehen ist, ist die Elling 4 - der Gesamtwert um die 700.000 Euro. Das Ganze wird noch getoppt durch die 57er Contest, die im hanseboot-City Sporthafen am Baumwall liegt - geschätzter Wert, um die 2 Millionen Euro. Aber es geht nicht nur um die Produktschau auf der hanseboot, auch im Rahmenprogramm wird viel geboten.
O-Ton
Es ist eine Messe für die ganze Familie und da darf das Thema Urlaub natürlich nicht fehlen. Dänemark ist in diesem Jahr die Partnerregion. Unter anderem präsentiert sich die Insel Fünen mit ihren zahlreichen Häfen, so Sandra Scheider Neelmeyer.
O-Ton
Urlaubsplanung, Profi-Beratung, Dinge selbst einmal ausprobieren - die hanseboot will Lust auf mehr/Meer machen.

Tim Kuchenbecker ... Redaktion ... Hamburg


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:00 min (einfach und mehrfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login