Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Jede Menge Ideen für einen zeitgemäßen Garten
13.03.2015 08:13 Uhr
Die Temperaturen werden so langsam wieder angenehmer, die Sonne lässt sich wieder öfter blicken und die ersten Blumen kommen auch schon wieder raus. Genau der richtige Zeitpunkt um sich über seinen eigenen Garten Gedanken zu machen. Denn wer es im Frühling und Sommer richtg schön haben möchte, der muss bald anfangen. Jede Menge Ideen gibt es noch bis zum 17. März in den Münchner Messehallen. Neben der Internationalen Handwerksmesse findet hier nämlich auch die Garten München statt. Und wie der zeitgemäße Garten aussehen könnte, dazu mehr im folgenden Beitrag.  
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Die Temperaturen werden so langsam wieder angenehmer, die Sonne lässt sich wieder öfter blicken und die ersten Blumen kommen auch schon wieder raus. Genau der richtige Zeitpunkt um sich über seinen eigenen Garten Gedanken zu machen. Denn wer es im Frühling und Sommer richtg schön haben möchte, der muss bald anfangen. Jede Menge Ideen gibt es noch bis zum 17. März in den Münchner Messehallen. Neben der Internationalen Handwerksmesse findet hier nämlich auch die Garten München statt. Und wie der zeitgemäße Garten aussehen könnte, dazu mehr im folgenden Beitrag von unserem Reporter Tim Kuchenbecker.
Text:
Wer wissen möchte, was IN ist, der muss einfach einen Experten nach den derzeitigen Trends befragen. In Sachen Gartengestaltung ist beispielsweise Landschaftsgärtner Martin Bayer jemand, der sich richtig gut auskennt.
O-Ton
Der zweite Trend ist der klassische Garten mit organischer Formgestaltung. Aber Martin Bayer hat als Fachmann noch eine Beobachtung gemacht.
O-Ton
Bedeutet auch, dass wir bereit sind etwas mehr zu investieren, damit man die Kurzurlaube auf dem eigenen Grundstück auch in vollen Zügen genießen kann. Unterstreichen kann das Horst Wimmer, der für das Unternehmen Summerfield Gartenmöbel und Accessoires auf der Garten München ist. Bei ihm ist alles ein wenig schicker - selbst die Hollywoodschaukel von einst.
O-Ton
Die, zugegebenermaßen, wirklich sehr schicke Hollywoodschaukel kostet dann aber auch rund 2.000 Euro. Was in einem modernen Garten auf keinen Fall fehlen darf, ist das Gemüse- und/oder Kräuterbeet, sagt Eva-Maria Herb - Gärtnerin in sechster Generation.
O-Ton
Und wer wissen möchte, was möglich ist, der ist an diesem Stand genau richtig, denn gezeigt werden rund 1.000 verschiedene Kulturen. Und auch hier gibt es natürlich einen Trend.
O-Ton
Der Garten wird globalisiert, sagt auch Landschaftsgärtner Martin Bayer. Aber eins ist wichtig, wenn man seinen Garten neu oder umgestalten möchte: ein passendes Konzept und das gibt´s vor allem von Fachbetrieben.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... München


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:01 min (mehrfach und einfach kürzbar!)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login