Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Feuerwehrverband lobt vor Interschutz 2015 Partnerschaft mit Messe Hannover
07.03.2015 16:30 Uhr
Spektakuläre Brand- und Katastrophenschutz-Vorführungen auf der Freifläche, Hightech-Innovationen im Rettungswesen und Lösungen für mehr Sicherheit. Im Juni (8.-13. 6. 2015) wird all das wieder in Hannover bei der Messe Interschutz zu bewundern sein. Einer der ideelen Träger ist der Deutsche Feuerwehrverband. Die Vorfreude sei groß, so Bundesgeschäftsführer Sönke Jacobs. In dem vorliegenden Interview spricht er über die gemeinsame Geschichte von Interschutz und Feuerwehrverband, die Bedeutung der Messe und Topthemen und Innovationen, die gezeigt werden. Außerdem geht er auf den Standort Hannover und erwartete Ehrengäste ein.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Spektakuläre Brand- und Katastrophenschutz-Vorführungen auf der Freifläche, Hightech-Innovationen im Rettungswesen und Lösungen für mehr Sicherheit. Im Juni (8.-13. 6. 2015) wird all das wieder in Hannover bei der Messe Interschutz zu bewundern sein. Einer der ideelen Träger ist der Deutsche Feuerwehrverband. Sönke Jacobs ist der Bundesgeschäftsführer und unser Reporter Thomas Ultsch hat mit ihm gesprochen.
Text:

Sönke Jacobs antwortete auf folgende Fragen:

1. Was ist der deutsche Feuerwehrverband? (0.07 min)

2.  Sie sind einer der Träger der Interschutz?! (0.25 min)

3. Warum ist eine Messe wie die Interschutz so wichtig für die Feuerwehr? (0.53 min)

4. Die Interschutz findet nur alle fünf Jahre statt. Ist da jetzt die Vorfreude sehr groß? (1.30 min)

5. Man könnte ja denken: Feuerwehr heißt Feuerlöschen und da tut sich grundsätzlich in hunderten von Jahren nicht viel. Andererseits tut sich in fünf Jahren vielleicht doch etwas, was auf so einer Messe präsentiert werden kann? (1.57 min)

6. Was sind Ihrer Meinung nach die Top-Themen 2015? (2.30 min)

 7. Die Interschutz ist noch nicht immer in Hannover, aber jetzt schon viele Jahre lang. Der richtige Standort? (3.21 min)

8. Wofür lohnt es sich, dieses Jahr nach Hannover zu kommen? (3.50 min)

9.  Die Teilnahme des Bundespräsidenten, das wäre dann im Rahmen der Messe? (4.47 min)

10. Für einen Auto-Neukauf brauche ich nicht unbedingt eine Messe, da kann ich auch ins Autohaus nebenan gehen. Bei einem Feuerwehrauto ist das schwerer?! (5.21 min)

11. Kann man auch vorbeikommen, wenn man früher mal Feuerwehrmann werden wollte? (6.05 min)

O-Ton:
Name:
Sönke Jacobs
Firma:
Deutscher Feuerwehrverband
Funktion:
Bundesgeschäftsführer
PLZ:
10117
Ort:
Berlin
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
6.51 min (11 Antworten, einfach und mehrfach kürzbar, Antworten auch einzeln einsetzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login