Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auftaktbeitrag: Seasonal Decoration at its best
30.01.2015 16:45 Uhr
Am Freitag (30.01.) hat in Frankfurt die Christmasworld 2015 begonnen. Gut anderthalb Monate nach Weihnachten geht es für die Einkäufer aus aller Welt schon jetzt darum, was wir zum kommenden Fest an Dekorationsartikel kaufen können oder auch, wie Städte und Geschäfte zur Adventszeit geschmückt werden. Wobei es auf der Christmasworld nicht nur um Weihnachten geht, verdeutlichen die Veranstalter im vorliegenden Beitrag.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Am Freitag (30.01.) hat in Frankfurt die Christmasworld 2015 begonnen. Gut anderthalb Monate nach Weihnachten geht es für die Einkäufer aus aller Welt schon jetzt darum, was wir zum kommenden Fest an Dekorationsartikel kaufen können oder auch, wie Städte und Geschäfte zur Adventszeit geschmückt werden. Wobei es auf der Christmasworld nicht nur um Weihnachten geht, verdeutlichen die Veranstalter im vorliegenden Beitrag.Tim Kuchenbecker berichtet.
Text:
Natürlich geht es auf der Christmasworld um Weihnachten und alles was dazu gehört. Aussteller aus 42 Ländern zeigen, was in Sachen Dekoration möglich ist. Messechef Detlef Braun.
O-Ton
Und das ist ja viel mehr als nur Weihnachten. Eva Olbrich ist die Leiterin der Christmasworld und erklärt das diesjährige Motto der Fachmesse.
O-Ton
Geschenkartikel, Dekorationskonzepte - ob groß, ob klein - träumerische Lichtlösungen. Die Einkäufer von Handel und Kommunen lassen sich beispielsweise inspirieren ... zum Investieren.
O-Ton
Und wer jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf das zu bekommen möchte, was uns alle in ein paar Monaten erwartet, wenn es um Trends bei der Weihnachtsdeko geht, für den hat die Leiterin der Christmasworld sich schon einmal umgeschaut.
O-Ton
Aber klassisches Rot und Erdtöne sind deswegen nicht out, denn zu Weihnachten gilt ganz besonders: Schön ist, was einem selbst gefällt.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Frankfurt


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login