Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Auftaktbeitrag: Highlights auf der modell-hobby-spiel 2014
01.10.2014 16:50 Uhr
Der Name der Messe sagt eigentlich schon alles. Bei der modell-hobby-spiel geht es vom 3. bis 5. Oktober in Leipzig um alles, was Spaß macht. Jährlich kommen rund 100.000 Besucher - zum gucken, staunen und mitmachen.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Der Name der Messe sagt eigentlich schon alles. Bei der modell-hobby-spiel geht es vom 3. bis 5. Oktober in Leipzig um alles, was Spaß macht. Jährlich kommen rund 100.000 Besucher - zum gucken, staunen und mitmachen. Thomas Ultsch berichtet.
Text:

Vier Riesen-Messehallen voll mit Spielzeug und im Mittelpunkt steht der Spaß und das Hobby. Das lässt die Augen von großen und kleinen Kindern leuchten. Und auch Messe-Projektdirektorin Annette Schmeier freut sich - über 655 Aussteller aus 13 Ländern.
O-Ton
Und vor allem nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Mitmachen! Besucher können zum Beispiel jeden Tag ein 32.000-Teile-Puzzle zusammensetzen. Außerdem wird ein besonderer Geburtstag gefeiert, denn das berühmte Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel wird 100 Jahre alt. Passend dazu gibt es die Aktion "Mach Dein ärgerlichstes Gesicht".
O-Ton
Also auch Spiele-Klassiker sind weiter angesagt. Auch die rasanteren, wie die Modellauto-Rennbahn Carrera. Die Messe wurde sogar als Standort für die Carrera Challenge Tour ausgewählt.
O-Ton
Aber die Zeiten, wo Modelle auf dem Boden bleiben mussten, sind ja lange vorbei. Über vielen Wiesen surren mittlerweile Drohnen und Copter. Natürlich auch auf dem Messegelände.
O-Ton
Außerdem wird gezeigt, wie man die flinken Flieger und andere Modelle mit etwas steuern kann, was man sowieso meist dabei hat, mit Smartphone oder Tablet.
Auch 3D-Drucker kann man auf der modell-hobby-spiel in Aktion sehen. Und interessantes erfahren. Zum Beispiel, dass viele einen 3D-Scanner zuhause haben, ohne es zu wissen... erklärt Martin Schilling von der Firma 3D Schilling.
O-Ton
Man  braucht nur ein Zusatzprogramm für 90 Euro.
3D - also eines DER Topthemen auf der modell-hobby-spiel - neben Geocaching, Deutschlands größter Airbrush-Ausstellung, Schmuck aus Silberbesteck, einem Bären- und Puppentreffen, Sträkeln - also einer Mischung aus Stricken und Häkeln.... und und und...

Thomas Ultsch, Redaktion ... Leipzig



O-Ton:
Name:
Annette Schmeier
Firma:
Leipziger Messe GmbH
Funktion:
Projektdirektorin der modell-hobby-spiel
PLZ:
04356
Ort:
Leipzig
Webadresse:
Name:
Dr. Martin Schilling
Firma:
3D Schilling GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
99706
Ort:
Sondershausen
Webadresse:
Autor:
Thomas Ultsch
Länge:
3.15 min (einfach und mehrfach kürzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login